angeln um mannheim

hallo! ich wohne z.Zt. in lübeck. bin am überlegen ob ich mich an der uni mannheim einschreibe. als student werde ich kein auto haben, will aber trotzdem weiter angeln. wie sieht das mit den gewässern und vereinen in und um mannheim aus??
max
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
Karten gibt es bei der Rhein Neckar Pachtgemeinschaft für - wie der Name schon sagt Rhein & Neckar. Die Geschäftsstelle ist in Edingen bei Heidelberg (20-25 Min Autofahrt von MA entfernt.) Infos dazu gibt es >hier< :)

Kartenausgabestellen in Mannheim weiß ich nicht auswendig, du solltest die Karte aber so ziemlich in jedem Angelgeschäft bekommen.

Wenn du Fragen hast, gib mir einfach bescheid, ich habe natürlich Rhein- und Neckarkarte, fische aber selten in MA direkt, man könnte da aber was arrangieren. ;)

Abgesehen davon gibt es in MA und Umgebung sehr viele Gewässer und Angelvereine, da findest du bestimmt sofort etwas passendes. Ohne Auto kann es aber schwierig werden.
Herzliche Grüße,

BeeJay #h
 

jackcrevalle

kochtopfangler
hai angler_luebeck,

ich studier auch in mannheim, allerdings an der fh.

es gibt einige fischwaesser um ma drumrum, ich angle allerdings auf "der anderen seite" im "ausland" ich mein lu.

ab ende august bin ich wieder in D kannst dich mal melden wennde lust auf fischen hast.
 

LuckyS

Member
AW: angeln um mannheim

Hallo zusammen,

gibt es eine komplette Übersicht der Angelgewässer für die Rhein - Neckarregion?

Ich denke dabei an eine art Landkarte auf der Sämtliche Wasserflächen, Flüsse und Bäche welche beangelbar sind auch namentlich benannt werden

In diversen Büchershops werden (wenn überhaupt) nur Wasserwege vertrieben.

VG LuckyS
 

MarcoMannheim

New Member
AW: angeln um mannheim

He,

hat jemand Lust im Raum Mannheim fischen zu gehen?

Bin neu zugezogen und habe null Ortskenntnisse.

Bitte aber keine Mega Profis. Bin ein ruhiger Angler und bspw. kein ueber carp-catcher^^
 
S

Skrxnch

Guest
AW: angeln um mannheim

gibt es eine komplette Übersicht der Angelgewässer für die Rhein - Neckarregion?

Ich denke dabei an eine art Landkarte auf der Sämtliche Wasserflächen, Flüsse und Bäche welche beangelbar sind auch namentlich benannt werden
VG LuckyS

Sowas gibt es, bzw. gabs vor einigen Jahren. Komplett ists sicher nicht, zumindest aber die staatlichen Gewässer müssten drauf sein und die meisten Vereine, etc. Ruf mal beim Engert in Worms an, glaube u. a. da hab ichs gesehen.
http://www.angelstammtisch.de/angler-angelsport-engert-in-worms-507

Gruß, Skronch
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: angeln um mannheim

He,

hat jemand Lust im Raum Mannheim fischen zu gehen?

Bin neu zugezogen und habe null Ortskenntnisse.

Bitte aber keine Mega Profis. Bin ein ruhiger Angler und bspw. kein ueber carp-catcher^^


Hallo
naja ob sich Profis hier melden ,glaube ich nicht :).

Beim Häffner in Ma. bekommst einige Tipps für Waller und Karpfen evtl. bei Mur Tackle nähe Karlsruhe.

Anonsten ist halt der Rhein,Neckar bzw. die Altrheine für kleines Geld zubefischen.Aber alleine würde ich da nicht mehr Fischen gehen!
Gruss CF
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: angeln um mannheim

Weil mir meine Gesundheit und mein Eigentum am Herzen liegen:).
Und was ich da so täglich am Vogelsee erlebe bestätigt meine Meinung .
Gruss Jürgen
 

iltis05

Member
AW: angeln um mannheim

Also ich würde halt dort Angel,wo nicht gerade so ein umgang herscht.Abends und Nachts kann man da schön Ärger bekommen.Die Leute sich da rumtreiben sind nicht immer die nettesten.Aber das trifft ja nicht auf ganz Mannheim,sondern es gibt halt Stadtteile da ist der Umgangston rauer.
Problemzonen gibt es immer und überall.

Gruß
iltis
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: angeln um mannheim

Ich bin desöfteren am Wasser und kann das nicht bestätigen.
Wer natürlich meint er müsste in den Brennpunkten mit dem entsprechenden Publikum am Abend angeln... tja...
 
AW: angeln um mannheim

30 cm Bowie-Knife hat auch eine gewisse Überzeugungskraft.#h

Aber wie bereits geschrieben gibt es da auch durchaus friedliche Ecken.
 

iltis05

Member
AW: angeln um mannheim

Wer verharmlost denn hier was,wenn ich auf der Strasse laufe brauch ich mich nicht zu wundern wenn ich Totgefahren werd.
Und ob ein Bowie die Hilfe ist,ist fraglich. Weil die Stinkstiefel wenn meist in Rudel auflaufen.Aber ich glaube das gibt es überall in D.

Gruß
iltis
 

Malerlein

Member
AW: angeln um mannheim

He,

hat jemand Lust im Raum Mannheim fischen zu gehen?

Bin neu zugezogen und habe null Ortskenntnisse.

Bitte aber keine Mega Profis. Bin ein ruhiger Angler und bspw. kein ueber carp-catcher^^

Hi Marco, du kannst gerne bei uns am Rhein angeln gehen, bzw. mich begleiten. Ich fische aber am liebsten mit der Feeder :)
ABer ne Gewäserkarte für den Rhein solltest du mitbringen.
Schreib mich einfach an, wenn du magst.
 

Begge

New Member
AW: angeln um mannheim

Hi Leute,
Ich habe eure Diskussion verfolgt und mir geht es ähnlich wie dem Kollegen das ich in Mannheim studiere und zugezogen bin.

Jetzt auch die Frage wo man gut am besten mit Boot auf Karpfen angeln kann.

Danke für die Antworten
 
Oben