Angelsonntag an der Erft

Hakengrösse 1

Active Member
Gestern konnte ich nach langer Zeit endlich wieder mal los und ich habe mir ein ruhiges Plätzchen an der Erft gesucht. Es kam unendlich viel Grütze ( Algen, Gras, abgestorbene Wasserpest ) den Fluss herunter, so dass Angeln nur an wenigen Stellen überhaupt möglich war.
Aus meiner Gartenteichsäuberung hatte ich noch ca. 100 eingefrorene Köfis und der erste - ein Goldfisch - brachte eine 2 Pfund- Döbel. Danach lief auf der Grundrute von 08.00 bis 15.00 Uhr also 7 Stunden nix mehr.
Mit 3er Haken an der Posenrute ( dort sind grosse Karpfen ) hatte ich nach 2 Stunden den ersten Zupfer in 15 Meter Entfernung. Danach zupfte es genau an dieser einen Stelle dauernd aber ich konnte keinen Biss haken.
Nach mehreren Hakenwechseln war ich schliesslich bei Grösse 8 gelandet und zwei Maiskörnern und jetzt kamen auch die Fische. Nach 35 zum Teil riesigen Rotaugen nach 5 Stunden habe ich aufgehört zu zählen und ernsthaft darüber nachgedacht, die Stelle zu wechseln.
Schon in Gedanken beim Packen ging der Pinn mal wieder ab und nach meinem Anhieb hatte ich den ersten Hänger des Tages, der dann allerdings in Bewegung kam. Nach fast einer halben Stunde Drill und Mitlaufen durch die Büsche am Flussufer habe ich den Bengel sogar kurz gesehen. Ein Karpfen, den ich auf über 30 Pfund schätze, hatte noch einen Speed drauf und mein Supergoldmaishaken war gerade wie ein Streichholz. Ich sah nach der Buschwanderung aus wie ein Schwein und es war inzwischen auch nett am regnen. Alles war durchnässt.
Ich sass 10 Minuten später in Unterhose im Auto und habe gestern Abend lange darüber nachgedacht, was ich falsch gemacht habe.
Ich weiss es : Beim nächsten Ansitz bleibt es bei der zuerst gewählten Hakengrösse.
Es grüsst Euch
Hakengrösse
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Angelsonntag an der Erft

Moin Herbert,

einen klasse Bericht hast du da hingelegt. #6 Die Erft läßt dich dann auch mal laufen, schön, aber schade dass du das Fischken durch einen geraden Haken verloren hast. #d Ich wünsche dir weiterhin eine Sack voll PETRI! :m
 

soeketroete

Feuerwerker
AW: Angelsonntag an der Erft

Hi Herbert, starker Bericht, auch wenn ich mir ein wenig Schmunzeln nicht verkneifen konnte bei der Vorstellung, wie du das Erftufer langgerannt bist und die Sträucher plattgemäht hast...Schade das du den Burschen nicht erwischt hast...
 

Killerwels

You’ll Never Walk Alone
AW: Angelsonntag an der Erft

Lector und ich waren gestern von ca. 19.30 Uhr bis 0.00 Uhr an der Hafeneinfahrt bei Düsseldorf #a . Leider wollten die Fische nicht so wie wir.
Lector fing einen Killerbabywels und ich 2 Barsche...
Naja hauptsache der Abend war schön #6

400_3263623761666662.jpg
 
Oben