Angelurlaub an der Küste- warum eigentlich?

Anglerdemo

Well-Known Member
Heute ist der Tag der deutschen Einheit! An diesem Tag wird an die deutsche Wiedervereinigung erinnert.

Was liegt da näher, als an diesem Tag auch "Zusammen sind wir der Angeltourismus" zu feiern!

Somit haben wir uns mit vielen Vertretern aus dem Bereich des Angeltourismus getroffen. In einer offenen Diskussion haben wir die Zukunft des Angeltourismus dargestellt. Was macht den Reiz an unserem Hobby aus? Ist es nur der Fang? Ist es das Erlebnis? Ist es die Erholung? Die Natur? Das Meer? Die Küste?

Wir könnten diese Liste unendlich fortsetzen. Ihr auch? Was ist Euer besonderes Erlebnis an der Küste und was verbindet Ihr mit einem Angelurlaub an unserer Küste? Was erwartet Ihr bei einem Aufenthalt bei uns?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten!
 

Anhänge

  • Der Angeltourismus kämpft 2.jpg
    Der Angeltourismus kämpft 2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 220

thomas19

Member
AW: Angelurlaub an der Küste- warum eigentlich?

Ja, heute könnte man nach Wismar fahren, zum Hafen, Fischbrötchen essen und ein "Alster" dazu. Und(oder) eine Räucherfischkiste kaufen, für 10€; der Inhalt reicht für 5 hungrige Personen! Da ist richtig was drauf! Schadwinkel und die Verkaufskutter haben das. Ich weiss nicht, ob die Fischhalle neben Innecken auf hat, da kann man günstig frische Flundern kaufen. Man muß dann nicht stundenlang auf der Seebrücke stehen. Ein kleiner Rummel ist heute auch, im Hafen, dort wo auch die "Wismara" liegt.
Schönen Feitag noch!:vik:
thomas19
 

thomas19

Member
AW: Angelurlaub an der Küste- warum eigentlich?

Moin,
hier ein paar Bilder von meinem heutigen Wismarspaziergang.
Neben Innecken die Fischhalle, dann das kleine Bistro; hier gibts das Fischbrötchen mit Hering noch für 2,30€ sonst 2,50€. Dann den Laden von Schadwinkel hier kann man Essen gehen, und (oder)
Fisch kaufen, auch Fischbrötchen und Räucherfisch. Räucherfischkisten für 10€ gibts hier auch! Und ein Bild konnte ich noch hochladen, die "Peter2" im Westhafen.
Vom Rummel hab ich jetzt keine Fotos.
 

Anhänge

  • DSC_0092.jpg
    DSC_0092.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_0091_1.jpg
    DSC_0091_1.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 174
  • DSC_0094_1.jpg
    DSC_0094_1.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_0095.jpg
    DSC_0095.jpg
    122 KB · Aufrufe: 172
  • DSC_0096.jpg
    DSC_0096.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 183

thomas19

Member
AW: Angelurlaub an der Küste- warum eigentlich?

Hier Teil 2,
der Bildergalerie . Die "Eidum" heute Wohnschiff für Angler und die "Christa" von hinten. Dann noch mal die "Eidum" in Seitenansicht.
Schönen Abend noch!
thomas19
 

Anhänge

  • DSC_0097.jpg
    DSC_0097.jpg
    129 KB · Aufrufe: 175
  • DSC_0098.jpg
    DSC_0098.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 174
  • DSC_0099.jpg
    DSC_0099.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 163

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Angelurlaub an der Küste- warum eigentlich?

besondere Momente an der Küste können für Mittelgebirgler so einfach sein:

 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Angelurlaub an der Küste- warum eigentlich?

Gigantisch! Ja, Natur, Erholung, Urlaub und Fische gepaart mit einer Portion Seeluft und "echten norddeutschen Typen". Das ist Angeln an der Küste! #6
 

Eristo

Member
AW: Angelurlaub an der Küste- warum eigentlich?

Gigantisch! Ja, Natur, Erholung, Urlaub und Fische gepaart mit einer Portion Seeluft und "echten norddeutschen Typen". Das ist Angeln an der Küste! #6
------------------------------------------
Unterstützt uns im Kampf gegen die Angelverbote!
Konto: WiSH e.V. , Verwendungszweck: "Klage Angelverbot", Volksbank Ostholstein Nord eG
IBAN DE37 2139 0008 0000 9082 15
Anglerdemo ist gerade online

--------------------------------------------
Wäre es möglich, für das Spendenkonto evtl. einfach per Paypal zu spenden?

Sonst werde ich auch den Weg über das Konto wählen, aber über Paypal per eMail-Adresse ist für manche natürlich einfacher.

Ciao
Erich#h
 
Oben