Angelzelt

Anderson

Member
Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigem Angelzelt,das nicht gleich beim ersten Sturm zusammenklappt.Könnt ihr mir da ein paar Tips geben!
Danke
Anderson
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin Anderson,ich hab mir vor einiger Zeit bei Domäne diesen "Zeltwagenstuhl" gekauft, eine Kombi aus Transportkarre, Sessel und eben mit einem Zeltüberwurf. Bisher ist mir das Teil nicht weggeweht, man kann bequem sitzen und den Hackenporsche braucht man eh. Nach dem Einführungspreis von knapp 400,- letztes Jahr ist nun der aktuelle Katalogpreis 329,-Gruß von Michael
 
Moin Anderson!
Was stellst Du Dir denn da so vor. Ein Zelt wo man auch drin liegen kann oder nur weas zum drunter sitzen?
Ich habe mir ein Beach Buddy oder Iglo oder wie auch immer man dazu sagt gekauft. Das ist speziell zum Brandungasangeln und für starken Wind gebaut. Einfach Klasse und kostet so um die 300-400 Märker.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

MA

Member
Moin, MoinWenn ich dir nen Tipp geben kann, für nen normales Zelt, dann würd ich mir nie nen Zelt ausm Angelkatalog z.b. bei Angeldomäne oder Sonstwo bestellen, nicht das ich da nicht bestelle, nur die Zelt werden da ihrem Preis nicht ganz gerecht, sind so teuer nur weil sie auf den Angler zugeschnitten sind, von wegen Farbe und so, also ich würde wenn du viel ausgeben willst, nen zelt von "Vaude" oder "Jack Wolfskin" nehmen, wobei du dann nur nicht unter nen paar Hundert mark wegkommst, aber sind auch wirklich gute Zelte, preiswerter und an sich auch recht vernünftig, vor allem Erfahren sind auch MC Kinley, da kommst du dann billiger weg, von denen hab ich eins, mit zwei Ausgängen, und recht geräumig, musst mal eben schreiben wieviel du ausgeben willst und was du haben willst!Beste Matthias
 
F

Franky

Guest
Hi Anderson,denk daran, daß in dem meisten Erlaubnisscheinen "Campingähnliche Zustände" verboten sind. Darunter fallen in der Regel (zumindest hier in der Gegend um Bremen) Zelte mit festen Böden!!!
Schirmzelte hingegen sind geduldet. Nur haben diese Kombis einen echten Nachteil: sie sind nicht billig... Wir haben grade Pfingsten die bittere Erfahrung eines durchgeschlagenen Überwurfes machen müssen!!! Gute Schirme in Nubrolly-Bauweise mit entsprechenden Stangen liegen in 2,50 m Durchmesser um 150,- - 200,- DM. Überwürfe aus dicken und stabilen Material bei 300,- DM. Alles andere ist leider Spielzeug und kaum allwettertauglich.
frown.gif

Wichtig wäre dann noch, daß Du Dir für wenig Geld vernünftige Häringe besorgst und Zusatzleinen zum Abspannen. Da kann dann auch mal stärkerer Wind wehen...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
Oben