Anlagen in 01844

Wingman

Member
Hallo zusammen,
auf der Suche nach Forellenteichen in Sachsen bin ich auf die im Topic genannte Anlage gestoßen.
Hier die Seite: http://www.fischzucht-ermisch.de/index.php
War da schonmal einer von euch und kann was berichten? Und auf der Seite steht, dass man dort auch ohne Fischereischein angeln darf. Geht das? Kenne mich da mit dem Recht in Sachsen nicht aus, da ich nicht von hier komme. Wäre klasse wenn das gehen würde, denn meine Freundin würde gerne mit zum angeln kommen und sie hat keinen! #6

Gruß,
Wingman
 

Jemir

Member
AW: Forellen und Lachszucht Ermisch

ich werd da sicherlich demnächst auch mal hinfahren, aber das die ne Ausnahmegenehmigung bezüglich des Fischereischeines haben kann ich mir nicht vorstellen
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Forellen und Lachszucht Ermisch

Ich würde einfach mal beim zuständigen Amt in Neustadt anrufen und mich schlau fragen und wenns nicht der Wahrheit entspricht haben sie sich den folgenden Ärger redlich verdient wenn sie damit auf ihrerer Homepage werben ;)

Ich weiß ja nicht wie dass bei euch aussieht, aber bei Wohnort Wuppertal würde ich einen Besuch in Holland oder Belgien vorschlagen anstatt dafür bis nach Sachsen zufahren, alternativ gibt es ja noch den Touristenschein in MV mit den bekannten Einschränken.
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Forellen und Lachszucht Ermisch

Ausnahmereglungen von der Fischereischeinpflicht wären Möglich
müßte aber die Fischereibehörde ausstellen auf Antrag
einfachmal hier anfragen ob für die sowas besteht kann mir das zwar nichtvorstellen könnte aber sein
 

Wingman

Member
AW: Forellen und Lachszucht Ermisch

...

Ich weiß ja nicht wie dass bei euch aussieht, aber bei Wohnort Wuppertal würde ich einen Besuch in Holland oder Belgien vorschlagen anstatt dafür bis nach Sachsen zufahren, alternativ gibt es ja noch den Touristenschein in MV mit den bekannten Einschränken.