Anlagen um 34613

Hallo,
ein paar Kumpels und ich wollen mal wieder Forellen angeln.
Kennt ihr schöne Teichanlagen in der Nähe von 34613 Schwalmstadt.

VG
Björn
 

JimKnopf74

New Member
AW: Forellenteiche in der Nähe von Schwalmstadt

Hallo,

guck doch mal hier:

www.forellenhof-vogelsberg.de

Ist von Schwalmstadt so ca. 30km entfernt.

War erst gestern wieder da. Im Moment geht leider nicht so viel, da die Forellen im Moment genügend "Lebendfutter" zur Verfügung haben. Im See tummeln sich hunderttausende kleine Rotaugen. Der Besitzer sagte mir, daß am WE allerdings gut mit Rogen gefangen wurde. Da ging einer mit 15 Forellen nach Hause.

Bei weitern Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Grüße

JimKnopf
 

JimKnopf74

New Member
AW: Forellenteiche in der Nähe von Schwalmstadt

Wie hast du dort geangelt?
Wie viel hast du gefangen?

Habe gestern alles mögliche ausprobiert. Spinner, Wobbler, geschleppt am Sbiro mit allen möglichen Teigen, Wurm, Made, Gummitwister.
Aber gebissen hat nicht viel. 2 Bachforellen auf Wurm an der Pose. Wie im letzten Beitrag geschrieben, finden die Forellen zur Zeit mehr als genug Lebendfutter. Als ich die 2 BaFo`s ausgenommen habe, hatten beide den Magen voll mit kleinen Fischen.

Gruß
JimKnopf
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anlagen umd 34613

In letzter Zeit bekamen wir sowohl vermehrt Beschwerden über Schleichwerbung in Threads zu Forellenanlagen, wie wir auch selber immer mehr Schleichwerbung in solchen Threads festgestellt haben.

Andererseits betrifft das nicht alle Threads dazu, eben sowenig wie alle (oder die meisten Poster).

Da dies aber immer mehr überhand nimmt, mussten wir einen Weg finden, um weiterhin über Angelanlagen schreiben lassen zu können, andererseits den Schleichwerbern das Handwerk möglichst schwer zu machen.

Daher werden wir jetzt nacheinander alle Threads zu Angelanlagen aus den PLZ - Foren und dem Forum Raubfisch/Forellen in ein Extra dafür eingerichtetes Unterforum verschieben.

Ebenfalls werden die Threadtitel geändert, so dass die Schleichwerber keinen direkten Nutzen mehr von ihrer Schleicherei haben:
Statt des Namens wird nur noch eine PLZ auftauchen.

Diejenigen, die ernsthaft ohne schleichzuwerben über ihre Anlage diskutieren wollen, werden diese an Hand der PLZ schnell finden.

Aber die Schleicher werden es wesentlich weniger attraktiv finden, dort tätig zu sein.

Wir bedauern es, zu solchen Schritten greifen zu müssen.
 

teamwotan

Member
AW: Anlagen umd 34613

Hallo,
ein paar Kumpels und ich wollen mal wieder Forellen angeln.
Kennt ihr schöne Teichanlagen in der Nähe von 34613 Schwalmstadt.

VG
Björn

Hallo Björn,

ob Angeln in Forellenpuffs das richtige ist, kann ich nicht sagen oder nachvollziehen.
Wenn du für dich eine Angelmöglichkeit suchst, und im Besitz der nötien Unterlagen bist, kannst du ja mal beim ASV Forelle Niedervorschütz vorbeischauen. Für unsere Teiche stellen wir Tageskarten aus, ansonsten wird an Ems und Eder geangelt.

Bei Interesse gibts weiteres unter http://www.asvndv.de

Gruß, Wolle #a
 
AW: Anlagen umd 34613

Hallo Wolle,
über einen gültigen Angelschein verfüge ich natürlich.
War bisher noch nie an einem "Forellenpuff"
Habe meine Forellen früher nur in der Schwalm gefangen.
Da ich aber seit einigen Jahren nicht mehr im Verein bin, kommt man an die guten Stellen nicht mehr mit Gastkarte ran.

Da meine Freunde und ich aufgrund anderer Hobbys nur noch sehr wenig im Jahr angeln gehen, wollten wir mal an ein Gewässer gehen, an dem wir einen Tag richtig Spaß haben.

Was kostet bei euch die Tageskarte?
Fängt man ordentlich?
Gibt es eine Fangbeschränkung?

VG
Björn
 
Oben