[B]Angeln im Jahr 2025?[/B]

W

Wasserpatscher

Guest
Angeln im Jahr 2025

"... in der unterirdischen Zentrale meines Angelvereins angekommen, ging ich zuerst ins Raubfischzentrum (RFZ). Frank* blickte von der neuesten Ausgabe des "Catcher" auf und meinte: "Andy* ist schon da und angelt gerade im VIPP (Virtual Pike Paradise), draussen ist's ihm heute zu kalt, tja, wir werden alle älter!" Grinsend antwortete ich: "Ich nicht, Du findest mich gleich im NAR (Nostalgisches Angelreservat) mit der Bambusrute auf Hechte angeln." Frank grinste auch, "Hab ich mir gleich gedacht, als Du hier in diesen alten stinkenden Klamotten reinkamst, mit dem ollen Flohmarkttrödel in der Hand!"

Bevor ich den Aufzug nach oben nahm, um den - seit 2007 - unveränderten Weiher 5 in Angriff zu nehmen, ging ich noch einmal kurz ins KAK (Karpfenangelkontrollraum). Carl* saß dort in einem der brandneuen Autocarps 3002.4, die der Verein neulich angeschafft hatte "Anders kriegen wir einfach keinen Nachwuchs hier rein", hatte der Vereinsvorsitzende uns beschworen, "dann können wir hier in acht oder neun Jahren dicht machen!"

Ich sah zu, wie er sich seinem linken Schirm zuwandte, um die Koordinaten für seine lasergesteuerte Boilie-Canon zu verändern. "Geil" rief er mir zu, "die Pink Arc 400 kann jetzt sogar bei böigem Wetter die Boilies auf den Quadratzentimeter genau platzieren! Auch Gewichtsschwankungen der Boilies werden exakt kompensiert!" Auf dem mittlerem Monitor, dem Echolotschirm, blinkte eine rote Leuchtdiode, gleichzeitig ertönte ein hochfrequenter Warnton. "Ein Kapitaler in Sektor 8c!" rief Carl, klickte hektisch mit der Maus und hämmerte zwischendurch verwirrende Kurzbefehle in seine Tastatur. Für Sekundenbruchteile erschien das Wort CATCH auf dem rechten Monitor, gefolgt von einem oszilierenden DRILL, DRILL, DRILL, während Carl mit Schweissperlen auf der Stirn auf seine Schirme starrte und zuckende Impulse in seinen FishStick (ein Shimano Supercarbon Technium 6000!) übertrug. "Jetzt hab ich das Vieh!" jubelte er, "ab in die SumaCam-Box mit Dir!" "Was ist das?" fragte ich, ohne das Carl den mißbillenden Unterton in meiner Stimme wahrnahm. "Submarine Camera Box", entgegnete Carl, "dort wird auch gleich in Echtzeit die Länge und das Gewicht berechnet. 104cm! Na, wer sagt denn, das ich nicht mehr angeln kann!!" Nachdem er sich durch mehrere Bilder geklickt hatte, zufrieden grinsend, nahm er einen tiefen Schluck aus seiner Guiness-Dose und tippte schwungvoll auf die RELEASE-Taste. "Auf Wiedersehn!" rief er, aber da war ich schon auf dem Weg nach oben, ans Tageslicht..."

*Ähnlichkeiten mit lebenden Personen des gleichen Namens sind nicht vorhanden und auch nicht beabsichtigt.

Der olle Wasserpatscher
 

Brisko

Dirk Bach?? Wer ist das?
AW: Angeln im Jahr 2025?

|muahah:
Echt klasse!

Stell mir ab jetzt auch immer ne Kiste Bier neben den Rechner...;) ;) ;)
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Angeln im Jahr 2025?

Ähm...wer hat denn da ein Bierchen zu viel genascht |kopfkrat|supergri|supergri
Mir fehlt da nur die Pol-Brille mit Fischdetektor und ein (aus back to the future bereits bekanntes) Hover-Board als Bootersatz. Mehr brauch ich fürs zukunftsangeln nich:q
Aber schöne Story....die hoffentlich nicht in dieser und nicht in den nächsten Generationen zur Wahrheit wird....wo bleibt denn da der spass und die freude an der natur|kopfkrat

so...ab ans wasser:l
 

vertikal

Active Member
AW: Angeln im Jahr 2025?

Ist ja soweit ok, aber Guiness aus der Dose - pfui Teufel!

Wenn ich mich beim Angeln fit halte, werd ich deine "Zukunftsvision" ja gerade noch erleben. Dann treffen wir uns und reden über die gute, alte Zeit!|bla:

Gruß, VERTIKAL

P.S.: Bis es soweit ist, bring doch bitte schon mal ein Echolot auf den Markt, das Fischart, Größe, Gewicht, zuletzt gefangen von..., am..., auf...., und aktuellen Appetit auf...
anzeigt. Wär doch schon mal was!
 

milchner1

New Member
AW: Angeln im Jahr 2025?

Sehr geil !!! Hat richtig Spaß gemacht. Oh mein Gott, jetzt krieg ich doch Angst vor der Zukunft :) Du gehörst aber nicht zufällig einer Anglersekte an, welche den Angelweltuntergang für das Jahr 2010 propagiert, oder?
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Angeln im Jahr 2025?

milchner1 schrieb:
Sehr geil !!! Hat richtig Spaß gemacht. Oh mein Gott, jetzt krieg ich doch Angst vor der Zukunft :) Du gehörst aber nicht zufällig einer Anglersekte an, welche den Angelweltuntergang für das Jahr 2010 propagiert, oder?


Nein, den Fischuntergang - oder war's der Bleiuntergang? Solang's das Nostalgieangeln gibt, soll mir der Rest Wurscht sein - im Gegenteil...
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angeln im Jahr 2025?

Hey Wasserpatscher Du solltest mal zu Arzt gehen und Deine Luftröhre kontrollieren lassen. Ich glaube da ist die eine oder andere Engstelle ;)
 

vertikal

Active Member
AW: Angeln im Jahr 2025?

Torsk_RD schrieb:
Hey Wasserpatscher Du solltest mal zu Arzt gehen und Deine Luftröhre kontrollieren lassen. Ich glaube da ist die eine oder andere Engstelle ;)


Jaja, Genies haben's schwer! ;)
Werden leider auch meistens erst nach ihrem Tod richtig gewürdigt. Dir, lieber Wasserpatscher wünschen wir noch ein langes Leben, wollen uns ja schließlich noch oft an deinen Beiträgen erfreuen.

Gruß, VERTIKAL
 

Seebaer

Active Member
AW: Angeln im Jahr 2025?

Respekt Wasserpatscher schön geschrieben.
Aber dennoch erschreckend was so kommen könnte. Gut das wir unsere Vergangenheit hinter uns und sie gelebt haben.
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Angeln im Jahr 2025?

Thomas9904 schrieb:
Gut geschrieben und amüsant zu lesen:))
Das würde ich mir gerne fürs Mag rauskopieren (www.Anglerpraxis.de)
Was dagegen??

Nein, soll ich noch was von den Fischen der Zukunft schreiben? Von Stealth-Hechten, die für das Angler-Radar unsichtbar sind und von Karpfen, die mit Magnetbarteln prüfen, ob es sich um Boilies mit oder ohne Haken handelt? Aber bitte Uhr-Heber-Vermerk: Wasserpatscher!

Ach ja, und meiner Luftversorgung geht's gut, es ist noch jede Menge Sauerstoff für's Gehirn übrig, bei mir....

|supergri |wavey:
 
Oben