Bestellungen in den USA

DerHecht

New Member
Hat von euch schon mal jemand Angelgeraete und Zubehoer in den USA bestellt?
Teilweise sind die Preise, wenn man sie umrechnet, deutlich billiger, als bei uns. Ausserdem gibt es da auch viele interessante Kunstkoeder, die man hier nicht bekommen kann.
Ich hab mir mal den Katalog von Cabelas (www.cabelas.com) zukommen lassen.
Aber man weis ja nicht genau, was da an zusaetzlichen Gebuehren bei einer Bestellung anfallen. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch da aus. Eine Moeglichkeit waere auch, wenn man sich mit mehreren Leuten zusammentut und dann bestellt.
Ciao,
Marc
 

fishhawk

Well-Known Member
Ich hab früher viel bei Cabelas, BassPro und Gander Mountain bestellt. Damals hatte ich gute Kontakte zur US-Army, das ging dann einwandfrei.Zu der Zeit kostete ne Ambassadeur 59,90 $ (Kurs 1,70 DM), in Deutschland bekamst du das Teil nicht unter 400 DM.Die Zeiten haben sich ja zum Glück geändert.Wenn du keinen amerikanische GI kennst oder keine Kontaktadresse in den USA hast, die es dir als Privatpaket schickt, wirds aber teuer.Nachdem die Amis bei uns abgezogen waren, hab ich mir mal ein Paket direkt schicken lassen.Seefracht kostete damals 20% Zuschlag, Luftpost wären sogar 40% Aufschlag gewesen.Dann musste ich das Paket verzollen, da kamen nochmal 16% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert und Transportkosten und je nach Artikel Zölle von ca. 4 -7% dazu.Da relativieren sich die optisch günstigen Preise schon wieder.Mit der Riesenauswahl an Kunstködern hast du Recht, zum Glück hab ich jetzt nen guten Händler in der Nähe der Eigenimporte macht, der ist dann kaum teuerer.
 

DerHecht

New Member
Hi,
vielen Dank fuer deine schnelle Hilfe. Ich denk mal, dass ich das direkte Bestellen aus den USA abhaken kann (wegen den zusaetzlichen Kosten!).
Der Haendler, der bei dir in der Naehe ist, wuerde mich mal interessieren. Kann man da auch Bestellen, oer gibt es da nur Ladenkauf?
Ciao,
Marc
 

fishhawk

Well-Known Member
Musst du die halt mal durchrechnen, günstiger wirds natürlich wenn du ne Konatktadresse in den USA hast. Da kannst du Privatpakete bis ca. 150 zollfrei schicken lassen und so ein Paket kostet auch nur ca. 15$ Porto Luftpost. Mein Händler hat auch ne Versandliste, bin aber nicht sicher, ob da alle Artikel drinstehnen.Ich such dir mal eben die Adresse raus.Bis später.
 

fishhawk

Well-Known Member
So hier ist die Adresse aus nem älteren Blinker, hoffe die Telefonnummern stimmen noch:Sportfischer HG Brunner, Walter-Braun-Straße 16, 90425, NürnbegTel. : 0911 39 31 52
Fax : 0911 34 65 60Er verlangt aber ein paar Mark für seine Kataloge.
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
Hallo Leute,nix für ungut. Aber wat gibbet da so tolles, das man in USA bestellen muss?
Ich glaube, das es hier auf´m deutschen Markt eine große Auswahl gibt.
Und den Fischen ist es doch egal, ob die auf einen asiatischen oder amerikanischen Kunstköder beißen.
wink.gif


------------------
Grüße von Rotauge
goldfish.gif
 

fishhawk

Well-Known Member
@ rotaugeHast du schon mal das Kunstköderprogramm amerikanischer Händler gesehen ?Oder die ganzen schnuckeligen Multirollen mit Linkshandkurbel ?Und das ganze Zubehör und die Klamotten, und und und.Aber Recht hast du, Fische fängt man auch ohne das ganze Zeugs.
 
Oben