Boatsrute

Guen

Active Member
Hallo ,ich bin am überlegen ,ob ich mir ne neue 30lbs Rute zulege !Welche soll ich nehmen ,der Markt ist riesig !Ich habe mich ein wenig auf die Penn´s eingeschossen !Aber welche ?In der engeren Auswahl sind die "Ozeanic Boat" und die "Fjordspin" !Oder doch lieber die "Millenium Boat" ?Dann käme ich preislich auch noch zu ner Sportex "Magnus CF"
!Ihr seht Ruten über Ruten ,Fragen über Fragen !Welchen Rat könnt Ihr mir geben ?

Gruss Guen
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hi Guen, ich kann Dir die YAD Trondheim in 2,10m und 30 lbs empfehlen. Die gibt es auch in 50 lbs, und mit zwei Beringungen. Einmal mit Rollerringen durchweg und dann mit Rollerring nur als Spitzenring. Liegt im Preis bei meinem Händler so bei ca. 90€.
Ist ein feines Rütchen und braucht sich hinter einer Penn nicht zu verstecken.
 
S

siegerlaender

Guest
Hi Guen!#h
ich bin begeistert von der Sportex Magnus#6.
Als Shimano Fetischist kann ich Dir aber auch die Shimano Diaflash Boat 20-30 lbs (gibts auch in 30-50 lbs) empfehlen. Auch ein absolutes Sahneteil! Sie liegt mit 123 €uro in etwa in der Preisklasse der Magnus.
 

Guen

Active Member
Das Schnäppchen entpuppt sich als Ärgerniss :e !Der Verkäufer hat sich bisher nicht gemeldet ,trotz vierfacher Aufforderung meinerseits !Bald gibt es ne negative Bewertung !

Der Verkäufer nennt sich "Don-Keil" und kommt aus Hamburg ,ist glaube ich ein Angelgeschäft !

Zur Rute : Bis jetzt nutze ich ne DAM Seahawk 200-500g Wurfgewicht mit Rollerendring !Aber bei all den Negativ-Meldungen über mittig geteilte Ruten und DAM mache ich mir so meine Gedanken !

Gruss Guen
 

Dorsch1

Active Member
Servus Guenni

Nimm ne Penn International wie ich. :q

Spaß beiseite.Ich hatte da bei eBay einfach nur absolutes Glück gehabt.
Das ist aber auch zu ärgerlich mit diesem Don-Keil.
Der Name ist bei mir jedenfalls registriert.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Guen! Es gibt so viele schöne Ruten. Ich angle mit einer Sportex Magnus CF Modell BT 2336, 2,35m, 50 lbs, Gewicht 500g, Transportlänge 1,86m. Ein Traum, die hüte ich wie meinen Augapfel und verteidige sie bis aufs Messer. ;) Die gibts auch in 20 lbs und 30 lbs. So eine hätten wir in DDR Zeiten auch zum Stippen genommen, so sensibel ist diese in der Spitze. Mein Angelfreund hat eine Yad Trondheim, auch ein tolles Gerät. Das sind Probleme, die ich auch kenne. :c Viel Erfolg bei deiner Auswahl. #6
 

Platti

Nordlicht
Hi Guen,

du hast das schönste Problem, das ein Angler nur haben kann. Kaue noch ein wenig darauf herum, wälze Kataloge, vergleiche Preise. Welch schöne Zeit steht dir bevor. Dann aber gehe hin und kaufe dir die Königin unter den 30lbs-Boatsruten. Die Penn-Oceanic natürlich. Habe mir gleich zwei gekauft, eine mit Rollerringen, eine mit normaler Beringung. Nehme sie abends immer heimlich mit ins Bett. Gruß

Platti
 

hotte

Member
Hallo everybody,

habe bei Angeldomäne eine Penn Millenium 50lbs mit kompletter Rollerberingung erstanden und bin begeistert.
300-1200gr, knapp 600gr leicht, sensible Spitze bei enormem Rückrat.Ein Traum...

Grüsse
Hotte :g :g
 

wodibo

Großlenghoffer
Help me,

ich hab bei Angeldomäne die Penn Oceanic Boat 20 für 99,95 € und die Boat 30 für 105,95 € gefunden.
Das die Ruten spitze sind ist klar, ist der Preis in Ordnung oder gibts die irgendwo günstiger. Ne Millenium kanns natürlich auch sein.
 

Bert

Member
Hallo Wodibo,

ich hab die Oceanic Boat 30 bei Schirmer gesehen. Habe leider den Katalog nicht hier (bin in der Arbeit), aber soweit ich mich erinnere kostete die da 99,95 €.
Ich sehe heute abend mal nach, kann dir dann morgen mehr sagen.

Bert
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hi wodibo! Bei Gerlinger kostet die Oceanic Boat in 20lbs 92,00€ und die 30er 99,00€.
 

wodibo

Großlenghoffer
Man eh,

entoderweder! Ich will doch nur eine. Hab ne 30 lbs Cormoran Seacor und noch eine Pilke mit 200 gr Wg und denke eher an eine Ersatz- oder Zweitrute zum schweren Grundfischen.
50 lbs? Gibts jetzt Marlin in Norge :q
 

Dorsch1

Active Member
Servus Wodi

Also wenn schon,dann ne 30lbs Rute.
Ich habe Hausi sein Oceanic in 50lbs in der Hand gehabt.
Ist ne super Rute und auch sehr leicht.

Aber Lengalenga hat recht,ne 30lbs und ne 50lbs dann hast Du für alle belange Ruten dabei.

Noch 67 Tage bis Hitra.
 
Schau mal hier rein http://www.fishing24.de/pd-1121848008.htm ich habe diese Rute und bin sehr zufrieden damit ich bin nunmal ein Schotte der aufs Geld schaut (muss einfach nur gut und günstig sein)!!!!!!!!!!!!
:z
:z :z :z :z
 
Oben