Bootsangeln von Grossenbrode

Wulli

Papi2001
AW: Bootsangeln von Grossenbrode

Der DWD sagt aber meist mehr an als es letztendlich ist! man kann immer 1-2 abziehen!

die Erfahrung habe ich auch gemacht, oft ist es etwas schwachwindiger, als angegeben, wäre ja ganz schön, denn 5 Bft mit einer 6Mtr Jolle ist auch nicht immer angebnehm...

Mal sehen, was wird. Wattis sind auf jeden Fall schon gekauft.

Wulli
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Bootsangeln von Grossenbrode

|uhoh: also, das sehe ich nicht so, meines Erachtens haut das schon immer ganz gut hin mit der Vorhersage des DWD, da find ich, ist Wetteronline ungenauer...rede mir den Wind auch immer schöner, aber oftmals wird man dann doch negativ überrascht...:(
 

petipet

Active Member
AW: Bootsangeln von Grossenbrode

|uhoh: also, das sehe ich nicht so, meines Erachtens haut das schon immer ganz gut hin mit der Vorhersage des DWD, da find ich, ist Wetteronline ungenauer...rede mir den Wind auch immer schöner, aber oftmals wird man dann doch negativ überrascht...:(

Wenn ich mich blauäugig auf verschiedene Wetterdienste in den letzten dreißig Jahren verlassen hätte... (?)
Genau und verläßlich... Nicht zu erhalten - bei keinem Wetterdienst. Das weiß aber auch jeder, der mit einem Sportboot (30-40 Fuss, C-Klasse) im Küstenbereich rumschippert.
Ich rede mir keinen Wind schön. Deswegen lebe ich noch.

Gruß...Peter
 
AW: Bootsangeln von Grossenbrode

Ich rede mir auch keien Wind schön, ich hab ja nur gesagt dass meine Erfahrung sagt, dass es meist weniger war -.-
Ich verlasse mich auch nicht auf EINE Vorhersage. Ich nehme 5 verschiedene und nehm dann das Mittel daraus und rechne ein wenig drauf, das kommt meist gut hin und wenn nicht kann ich immernoch abbrechen wenns zu viel wird bzw mehr wird oder morgens gar nicht erst losfahren! Das hat nichts mit Wind schönreden zu tun!
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Bootsangeln von Grossenbrode

Wenn ich mich blauäugig auf verschiedene Wetterdienste in den letzten dreißig Jahren verlassen hätte... (?)
Genau und verläßlich... Nicht zu erhalten - bei keinem Wetterdienst. Das weiß aber auch jeder, der mit einem Sportboot (30-40 Fuss, C-Klasse) im Küstenbereich rumschippert.
Ich rede mir keinen Wind schön. Deswegen lebe ich noch.

Gruß...Peter

Nimm es nicht ganz so ernst Peter, was ich gemeint habe, auch wenn ich nur 17,5 Fuß habe, bin ich sehrwohl vorsichtig genug....darum hatte ich ja auch vor ca. 3 Stunden geschrieben, daß Wetter morgen nicht ganz so toll wird, es sei denn man ist mit (30-40 Fuss,C-Klasse dabei) obwohl C-Tauglichkeit hat mein Boot auch....
Gruß, Hauke
 

petipet

Active Member
AW: Bootsangeln von Grossenbrode

Hallo Ostseeangler87, Hauke,

Jungs, ich muß mich entschuldigen und zugeben, dass ich zuviel Dampf gemacht habe. Ich bin sicher, dass ihr verantwortungsbewußt und mit guter Seemannschaft handelt.
Nochmal Sorry, ihr seit auf dem richtigen Kurs.


Gruß....Peter
 
AW: Bootsangeln von Grossenbrode

Soll von mir auch ned böse gemeint sein nur bin halt einer der letzten, die Wind oder Wellen unterschätzen!
Also alles wieder geklärt und alle haben morgen ne Menge Spaß und viel Fisch! :m

Gruß Benny
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Bootsangeln von Grossenbrode

Hallo Petipet,
da gibts nichts zurückzunehmen. Absolut richtig, was du gesagt hast. Ich sehe aber einen weiteren Fehler, der hier so erfahren argumentierenden Gemeinde: Morgen werde es Winde um 5 aus W bis SSW werden.
Da geht (zur Zeit) nichts dran vorbei. Der Fehler liegt in der Planung eines festen Auslaufhafens. So werden die Winde aus südlichen Richtungen erwartet. Da ist es sicher besser, sich einen Auslaufhafen und ein Angelgebiet mit Windschutz zu suchen. Keine Probleme also für Kiel, Todendorf, Weißenhaus,
Putlos, Heiligenhafen, Travemünde un Meck Pomm. Nicht sehr gut ist das sicher für Häfen wie Burgtiefe und Semioptimal auch für Großenbrode und Neustadt. Aber es soll je ein bischen auch von SW kommen.
 
AW: Bootsangeln von Grossenbrode

Wir werden auch relativ weit unter Land bleiben, wenn der Wind wirklich mit 5 as Süd kommen sollte, momentan ist er aber mehr West als Süd und die Vorhersage für Neustadt ist 3-4. Also muss man morgen vor Ort gucken!
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Bootsangeln von Grossenbrode

Hallo!
Haben soeben beschlossen, unsere geplante Tour jetzt Wochenende zu verschieben......:c Wettervorhersagen sind dann doch zu schlecht für die Tage...probieren es Samstag vielleicht dann vor der Küste Dänemarks ( Ecke Middelfahrt...mal gucken, Brandung, Boot)
Hatte mich echt gefreut, wollt nen schönen Bericht verfassen, nehmen dann aber lieber Wochenende mit besseren Wetter.......:(
Danke trotzdem im Vorwege allen für die Tips !
Gruß,Steinbit...
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Bootsangeln von Grossenbrode

Moin,
bin grade bei der Stichwortsuche "Süssauer Strand" auf dieses Thema gestoßen.

Obwohl dieses Thema schon ein "paar Tage" alt ist, häng´ich mich einfach mal mit meiner Frage hier an. #h
Vielleicht komme ich ja so auch schon zu den Infos die ich möchte....|supergri

Bei meinen Vorüberlegungen für den nächsten Osterurlaub bin ich zufällig auf diese Ferienhausanlage gestossen:

http://www.süssauerstrand.de/

Ich bin zwar eigentlich kein grosser Fan von "Anlagen", aber hier scheinen mir einige Parameter zusammenzupassen die ich gut finde:
Sehr nah am Strand (wobei die Angabe von teilweise "...30 m zum Strand..." lt. GoogleMaps auch nicht ganz hinhauen dürften.)
Das Gebiet ist im allgemeinen als gutes Angelgebiet bekannt.
Direkt dort soll der Hundestrand sein, so hat der Wauzi auch seinen Spaß, und man muß nicht extra irgendwo hin fahren.
Bootsverleiher in der Nähe.
Es soll kein reiner Angelurlaub werden, aber ein paar mal mit dem Boot raus und Angeln vom Strand aus sind durchaus geplant.:m

Daher die Frage:
Kennt jemand von euch diese Häuser, und war vielleicht schonmal dort?
Beim Angeln soll Schwerpunkt Plattfisch sein, oder Mefo-blinkern. Und wenn´s bis dahin noch Kutter gibt, evtl. mal ne Kuttertour....
Geht um Ostern, also Ende März...

Danke vorab!

Gruß

Holger
 

Zanderudo

Active Member
AW: Bootsangeln von Grossenbrode

Hallo,
habe nun auch diese Seite gefunden:)

Ich möchte mir im kommenden Jahr ein kleines Boot in Kraksdorf an den Strand legen.
Gibt es dort gute Fangmöglichkeiten?
Bin sonst mit 360er Suzumar und 5 PS vor Dahme oder am Eitz sehr erfolgreich.
Gibt es dort vor der Küste auch schon gute Stellen?
Fühle mich mit dem Boot bei ruhiger See sehr sicher, fahre aber grundsätzlich nicht weit raus.
Der Respekt vor der Ostsee ist noch immer vorhanden und so soll es auch bleiben|supergri

Über Infos würde ich mich sehr freuen!!!

LG
Udo
 
Oben