Catch & release - eine falsch geführte Diskussion

magi

Well-Known Member
DEN AUFSEHER UNVERZÜGLICH AUS DEM AMT ENTFERNEN.
Zudem auf die schwarze Liste bzgl. Regionaler Erlaubniskarten-Ausgaben setzen.
Solche "Verräter" in den eigenen Reihen braucht man(n) nicht.
Es hätte eine Rüge an den Angler mehr als ausgereicht.
Die Feststellung, der Angler hätte den Hecht töten MÜSSEN, da Dieser kein Schonmass und Schonzeit dort hat, ist ebenso grundfalsch, grenzt an Nötigung und ist eine unsinnige, indirekte Aufforderung, sich strafbar zu machen.
Nochmal:dieser Kontrolleur ist unverzüglich aus dem Amt zu entfernen,ungeeignet und schädigendes, unverhältnismässiges Verhalten.

R. S.
Ich will das Verhalten des Fischereiaufsehers jetzt nicht verteidigen, aber grundsätzlich sind diese Kollegen, und das oft noch ehrenamtlich unter Androhung von Schlägen und auch Schlimmerem genau für sowas, nämlich dem aktiven Unterbinden von Verfehlungen, da und doch auch wichtig.

Wie oft wurden hier schon in anderen Zusammenhängen mehr Kontrollen gefordert, insb. an einigen "Wild-West-Strecken". Wenn nun 2 gelöscht Mod, Wortwahl beachten
statt der erlaubten Höchstfangmenge mit mehr Fisch vom Wasser gezogen und erwischt worden wären, wären es vermutlich wesentlich mehr, die eine Strafe fordern würden. In beiden Fällen hätten sich dann die Protagonisten nicht an die Regeln gehalten...Den "Verlust" von Fisch im letzteren Fall hat bestenfalls der Fischereirechtsinhaber zu beanstanden und den "normalen" Angler garnicht zu scheren.

Leider ist es aufgrund der Vielzahl an Vollidioten m.E. sogar leider notwendig, dass jeder Furz hier am besten gesetzlich geregelt sein MUSS! Vielleicht auch einfach mal lesen, was man da so für Regeln bei der Beschaffung der Fischerieerlaubnis durch seine Unterschrift anerkennt - oder einfach die richtigen Schlüsse ziehen, nicht erwischt werden / keine Angriffsfläche bieten oder auf Gewässer ausweichen, die nach dem eigenem Gusto auch befischt werden DÜRFEN. Ich habe noch nie gehört, dass jemand zum Abschluss eines Fischereierlaubnis-Vertrags gezwungen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben