Catch & Release in Youtube Videos

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Catch & Release in Youtube Videos

Nur zum Verständnis, warum machen die das, obwohl die Fische ihr Maß haben und ist das Catch & Release in Deutschland nicht eigentlich verboten?
Das sind alles sowas wie verkappte Tier- bzw. eben Fischschützer.

Duch das Fangen macht der Fisch Erfahrungen mit Köder, Haken, Schnur und Anglern.
Durch das Rücksetzen läßt der Fänger einen geschläuten Fisch wieder schwimmen.
Der kann neben dem selber nicht mehr darauf reinfallen auch als Multiplikator den anderen Fischen erzählen oder eben vormachen, dass das Anglerzeug ungut ist, was so im Wasser rumliegt und rumschwimmt.
Und schwupps - sieht es aus als wenn das Gewässer fischleer ist! :m
 

Gast

Gesperrter User
AW: Catch & Release in Youtube Videos

Matze Koch zB. gibt auch ein Video von ihm, aber das Video um das es geht hat sich alles in Holland abgespielt, lt. seiner Aussage, wenn ich mich nicht irre.
Er wäre ja blöde wenn er sagen würde das er in Deutschland seine Fische zurücksetzt.
Man muss den Ärger ja nicht noch provozieren.
Jedes Video wo du C&R siehst ist im Ausland gedreht, wenn nicht unbedingt der Kölner Dom im Hintergrund zu sehen ist :q

So, ich gehe jetzt auch ein paar Barsche und Hechte ärgern ;)
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Catch & Release in Youtube Videos

Du meinst also ein selbst geschriebenes Alibi ist ein Beweis für Deine Fischentnahme? :)

#r

Hallo.

aber klar doch. Der das anzweifelt muss belegen, dass es falsch ist und das kann er erstmal nicht. Notfalls hätte ich noch Fisch-Mitesser als Zeugen:).

Petri Heil

Lajos
 
S

Sharpo

Guest
AW: Catch & Release in Youtube Videos

Matze Koch zB. gibt auch ein Video von ihm, aber das Video um das es geht hat sich alles in Holland abgespielt, lt. seiner Aussage, wenn ich mich nicht irre.


Der Tatbestand ist aber ein ganz anderer.
Er wurde angezeigt auf Grund Tierquälerei ( Verstoss gegen das Tierschutzgesetz) und nicht C&R.

Ob daraus eine Ordnungswidrigkeit oder sonst was wird...abwarten.

Und soweit ich weiss, ...hab es jetzt nicht genau in Erinnerung....weiss er nichts von einer Anzeige. ;)
Die lautet aber garantiert nicht auf C&R
 

Ele1314

New Member
AW: Catch & Release in Youtube Videos

C&R ist bei einigen Fischen echt keine gute Sache. Viel schlimmer finde ich die YouTube Videos in denen die Fische ATMENT im Gras liegen und der Angler davon schwärmt was für einen feinen Stachelritter er gefangen hat. Da bekam ich sogar Mitleid mit dem armen Barsch. Das ist die pure Qual für den.

ABER schön ist es, wenn es noch Angler gibt, die alles ordentlich machen... sei es beim fischen selbst oder beim Verhalten am Gewässer. Da durfte ich auch schon viele nette Leute kennenlernen ...

P.s.: Sorry für meine kleine Geschichte, abseits des eigentlichen Themas :D :)
 

Gast

Gesperrter User
AW: Catch & Release in Youtube Videos

C&R ist bei einigen Fischen echt keine gute Sache. Viel schlimmer finde ich die YouTube Videos in denen die Fische ATMENT im Gras liegen und der Angler davon schwärmt was für einen feinen Stachelritter er gefangen hat.
Glaubst du dem Fisch wäre lieber er würde nicht mehr atmen ? :q
 

Gast

Gesperrter User
AW: Catch & Release in Youtube Videos

man könnte dem Fisch vorher einen Fragebogen hinlegen...
Sterben ja oder nein

:#2:
Meine Fische bedanken sich anschließend immer bei mir :q
Und der ein oder andere Fisch wächst noch etwas und nimmt es dann nochmal mit mir auf.
Bei uns entsteht da schon sowas wie Freundschaft ;)
Er bleibt am Leben, dafür bereitet er mir Freude beim Drill.
Ist im Leben doch immer so, ein geben und nehmen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Catch & Release in Youtube Videos

und das nächste Mal legt er Dir ^ mal beim Baden einen der reichlich herumliegenden Drillinge passend unter die Ferse! :m :q

In meiner Familienumgebung hat z.B. das Schwimmen ganz ohne Badehose extrem abgenommen, als ich die durchaus vorhandene Möglichkeit der Revanche durch den letzten zurückgesetzten oder auch abgekommenen Hecht ausmalte.
Denn so schlabbrige "Wurms" können die auch schon mal interessant finden! :q :q
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben