Colmic Fender (Schnur)

Hai Franky !Ich hab die Fender als 22er, die Tragkraft ist erschreckend, dafür ist die Schnur sausteif, nach ca. 3 Monaten ( nicht viel ) Nutzung springt sie immer noch von der Rolle, obwohl ich ordentlich aufgespult habe.
Jetzt wo ichs weiß lege ich nach dem Wurf den Zeigefinger auf die Spule, bis der Bügel zu ist.
Ich fische eigendlich viel mit harter Schnur, aber das ist mir schon etwas zuviel, ich werde sie nicht mehr kaufen.


------------------
*** Grüße von Achim ***
** Mitglied IG-Angeln **
 
F

Franky

Guest
Hi Achim,das mit dem Herunterhüpfen hab ich schon fast befürchtet...
frown.gif
Als Vorfachmaterial ist die mir dann zu teuer und wird wohl im Regal liegen bleiben. Da bleibe ich doch lieber Stroft GTM oder Zebco Quattron...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
K

Kalle25

Guest
Das sind genau die Gründe, warum ich das Zeug wieder von meiner Rolle gespult habe.

------------------
Viele Grüße
Kalle
Mitglied der Interessengemeinschaft Angeln
Auf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#Kalle
 

fishhawk

Well-Known Member
@Kalle25Schick sie mir, ich zahl dir das Porto.Ich werd sie mal auf der Multi testen, da sollte es keine Probleme mit Runterhüpfen geben.Tight Lines
 
F

Franky

Guest
Moin moin,mein Händler hat eine (für mich) neue Powerschnur im Sortiment. Sagt jemandem dieser "Draht" etwas??? Mit meinem italienisch holpert es leider etwas, und das eizige, was ich neben Durchmesser und Tragkraft herausbekam, ist die angeblich totale Beständigkeit gegen UV-Bestrahlung... (wer´s glaubt...
wink.gif
).Tragkraft von der "teuren" Variante: 0,22 mm -> 6,95 kg (150 m 20,- DM) Klingt "interessant"...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
Hai Fishhawk !Viel Erfolg mit dem Draht, ich glaube auf ner Multi macht er sich auch selbstständig.
Ich benutze die Leine zum Feedern am Strom d=22, da ich die Klappe nur beim Wurf offen habe gehts, für das Fischen mit offener Rolle auf Raubfisch, für die ich die Schnur eigendlich haben wollte ist sie, wie auch die anderen Poster meinen nicht geeignet.

------------------
*** Grüße von Achim ***
** Mitglied IG-Angeln **
 
K

Kalle25

Guest
Moin fishhawkViel habe ich davon nicht mehr, da lohnt sich der versand nicht. Ursprünglich waren die hundert Meter mal ein Geschenk von meinem Angelgerätehändler, damit ich sie mal ausprobiere. Mittlerweile habe ich daraus Aufhängungen für Blumenampeln gebastelt (kein Scherz). Dafür war sie hervorragend geeignet.

------------------
Viele Grüße
Kalle
Mitglied der Interessengemeinschaft Angeln
Auf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#Kalle
 

Joe

Member
Hi FreundeDas entlockt mir dann doch ein grinsen ...
wink.gif


------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
 
Oben