Combi Daiwa BG4000 und RHINO MARE TOUR SEA CAST 2,70M 40-120G

Fenguli

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte am Mittelmeer, Spanien, Griechenland aber auch an der Nordsee fischen. Zielfisch ist meist so um die 2-4kg schwer.
Meist Angel ich vom Land aus (derzeit Kanarische Inseln) mit Rapala 32Gramm auf Bonito oder Barracuda. Meine letzte Reiserute hat sich nun verabschiedet.

Jetzt möchte ich mir eine neue Combi zulegen. Die Frage ist ob die BG4000 Rolle etwas überdimensioniert ist, oder ob man lieber zu einer 3000 zum Spinnfischen im Salzwasser greifen sollte.

Besten Dank schon mal vorab

Sven
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich würde die 4000er nehmen, die sollte auch salzwasserfest sein. Wenn dir mal ein größerer an den Köder geht, dann nimmt der Schnur wie nix gutes!
Du bist dann froh über jeden Meter Schnur, der mehr auf der Rolle ist....
Zudem kannst du sie auch zum schweren Grundangeln einsetzen.
Ich selbst habe 2 5000er, die nehme ich nur im Süßwasser zum Angeln auf Wels und Aal und bin seit Jahren mit der Qualität sehr zufrieden!
 
Oben