DAS passt an Schnur auf unsere Rollen!

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Naja, nagel mich nicht fest
Hi,

passt schon alles. Du hast mich beruhigt, dass die Knarre nicht leiser als die der TLD ist. Ich hab zwei Zweigang 12 er bestellt. Schau mer mal, was die koennen und wie es sich anhoert, wenn ein Mittelmeerfisch Line zieht! Schoenes Wochenende.

TL Juergen
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Man sollte auch nicht glauben, was an Schnurfassung auf dem Rollenkarton steht! Habe mir zuletzt die SPRO DASSAULT 2.0 mit 0,25er bespulen lassen.

Auf dem Karton steht zwar: 0, 22mm 150m, aber das stimmte nicht! Von der 0,25er gingen schon 200m oder etwas mehr drauf...
Kann mir auch vorstellen, daß die Angaben auf der Spule auch nur eher ca. und ungefähr Werte sind als bis eine auf den letzten Meter abgestimmte und garantierte Schnurfassung.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Diese Angaben stimmen genauso oft wie die Tragkräfte von Posen, der Schnurdurchmesser oder der Wetterbericht.

Ich hatte gerade eine Rolle mit der Angabe "Mono: 0,16mm 100m" und das hat tatsächlich gestimmt. Spule ist perfekt gefüllt! Das war aber die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt, war jedenfalls eine für mich neue Erfahrung.
 
Oben