Datenkabel Garmin GPS12

Der Reisser

Member
Wer kann mir eine Adresse sagen wo ich nur den Stecker für ein Garmin GPS12 Datenkabel bekomme. Auf allen Site habe ich immer nur ganze Kabel angeboten bekommen, die meiner Meinung um ein vielfaches überteurot waren. Es muss doch einen Anbieter dafür geben.

Im vorraus schon mal vielen Dank für die Adressen
 

Albatros

Active Member
Hi Reisser#h

du müsstest schon gaaaaanz viel Glück haben und genau diesen Stecker in einem Elektronikfachgeschäft oder ähnlich finden. Von den Herstellern wird leider immer nur das kpl. Kabel angeboten. Bei den teuren Preisen, würde ich auch mal bei eBay schauen, dort sind sie manchmal um einiges günstiger;)
 

Der Reisser

Member
Hallo Holstentrinker
vielen Dank für deine Mühen die Web-Site zu finden. Hatte gestern etwas Zeit im Web zu suchen bin dabei auf die Adresse von pfranc gestossen. Wenn man den Link "Deutsch" wählt bekommt man eine Mail Adresse Pledge bei der man den Stecker bestellen kann. (Schon erledigt)

Nochmals vielen Dank für deine Mühen
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Schau mal hier vorbei! Dort findest günstige fertigkabel für Garmingeräte und auch Stecker. Für den Preis lohnt sich das Basteln nicht mehr! :q

Hier ist auch noch eine Adresse!

Ich würde beim ersten Shop kaufen, günstiger geht bestimmt nicht!
 

Der Reisser

Member
Hallo Bellyboatangler
da sind wir uns ja einig mit der 2. Adresse. Bei der Adresse habe ich mir bereits einen Stecker bestellt, nun braucht man nur noch eine alte Maus mit COM-Anschluss und einen Lötkolben um drei Drähte an zulöten. Der Spass kostet zusammen 6 Euro. Ich glaube der Preis ist nicht zu toppen.

Will man sich aber gleich ein Y-Kabel, GPS auf der einen und PC - Link und Spannungsversorgung auf der anderen Seite herstellen muss man etwas tiefer in Tasche greifen. Es ist eine Spannungsregelung notwendig da das GPS 12 nur eine Eingangsspannung von 5 - 8 Volt ab kann.

Nochmals vielen Dank für die Adressen
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
@ Reisser
Bei Pledge muß man allerdings mindestens 2 Stecker abnehmen für 12 €( 6 pro Stück) und die Dinger sind in pink.:v Bei haid-services kann man sich die Stecker auch einzeln bestellen, für 7,50 €. und für 20 € bastel ich mir kein Kombistecker !
Einfaches Datenkabel bekommt man schon für 19 €. Ich bastel doch nicht herum, wenn ich für den Stecker 7,50 € bezahlen muß plus 1 € Porto plus Kabel plus Com-Stecker.
 
Oben