DAV: Die Angler vergessen??

antonio

Active Member
AW: DAV: Die Angler vergessen??

N Abend!

Ich verfolge diese Misere auch schon seit gut eineinhalb Jahren.
Anfangs ah das ja auch nach einer guten Idee aus, aber je länger sich dieses ganze gemauschel hin zog, desto mehr wurde klar, wie viel Sch...e dort verzapft wurde (und weiter verzapft wird).

Ich bin zwar in keinem Verein organisiert, sondern ein "direktes" Mitglied im DAV, aber ich habe mich immer bemüht, Angelkollegen aufzuklären und ihnen die Augen zu öffnen.

(Nein, ich bin auch kein "schmarotzender" Angler, denn obwohl ich keinem Verein angehöre, helfe ich freiwillig in zwei Vereinen, wenns um die praktische Vereinsarbeit geht! #h)

Was mich immer wieder am Meisten verblüfft hat war, Daß die überwiegende Mehrheit der Leute, die ich am Wasser getroffen habe noch nicht mal davon gehört hatten, daß eine solche Fusion angestrebt wurde/wird.

Einige davon waren in Vereinen organisiert und hatten trotzdem keinen Plan davon!

das verblüfft mich gar nicht.
die meisten erscheinen grad mal zur jhv um ihre karten abzuholen.
würde man die kartenausgabe an den anfang der versammlung legen, könnte man dann keine jhv durchführen weil so gut wie keiner mehr da wäre.


Nun, für mich steht fest, daß ich nach erfolgter Fusion wohl nicht weiter den dann entstehenden Dachverband mit Zahlungen (durch meine Jahreskarte) unterstützen werde, sondern meine Angelei komplett ins Ausland (Polen) verlegen werde.

Mein Geld werden sie dann nicht mehr bekommen!

Mag sein, daß es erst eine solche Katastrophe braucht, wie diese Fusion, damit die breite Masse der Angler die Augen aufmacht.

Zu spät wird es für das Angeln in Deutschland dann allerdings wohl nicht sein, den ein neuer Dachverband kann jederzeit neu gegründet werden, sollte es genügend "aufgewachte" geben.

theoretisch ja aber wie würde es denn in der praxis aussehen.
wer soll das tun bei dem desinteresse.
dann doch lieber die landesverbände ohne dachverband.
und meiner meinung nach sind solche verbandsposten, wenn man sie richtig ausführen will ehrenamtlich nicht zu machen, das sind normalerweise vollzeitjobs, die dann auch entsprechend bezahlt werden müßten.


Und daß die Leute aufwachen werden, da wette ich drauf!

aufwachen eventuell aber ob welche/genügend e.... in der hose haben um was zu ändern?

Und ich hoffe sehr, daß sich dann darunter auch wieder ein "Bernd Mikulin" befindet.

LG,
frank

antonio
 

Ralle 24

User
AW: DAV: Die Angler vergessen??

Die Präsidien des DAV versäumen es dauerhaft, die Basis, d.h. die Mitglieder und Vereine einzubeziehen ja zu überzeugen. Die Unzufriedenheit wächst. Irgendwann wird sich diese Unzufriedenheit äußern... wie auch immer.

Ivo, das sehe ich etwas anders.

Am Anfang wurde die Basis sehr wohl - zumindest bis auf Vereinsebene - informiert und eingebunden. Vielleicht nicht ganz so, wie man sich das wünschen würde, aber immerhin. Das war die Zeit der Aussagen, dass der DAV seine Standpunkte für die Fusion nicht aufgeben werde.

Als dann dieses Versprechen immer mehr bröckelte, wuchs der Wiederstand in den unteren Etagen des DAV, was ja auch zu heftigen Turbulenzen (z.B.12er Komission) geführt hat.

Man hat dann wohl begriffen, dass man die BAsis nicht überzeugen kann, und erst dann hat auch im DAV die informelle Einbindung der Basis aufgehört.

Markstein hat verstanden, dass seine Basis die Übernahme im Grunde nicht gutheißt, und keine andere Möglichkeit gesehen die wohl auch von ihm gewollte Übernahme doch noch über die Bühne zu bringen, als mit Hintertürpolitik und fallenlassen jeglicher Grundsätze.

Man darf fragen, was für Ihn persönlich eine Übernahme so interessant macht.


Widerlich in seinem letzten Schreiben ist die Bemerkung, man werde auf der nächsten Versammlung nach geeigneten Kandidaten für das Präsidentenamt Ausschau halten, um gleich im nächsten Absatz seine Freude darüber zu äußern, dass man bereits eine geeignete VDSF- (Ange)hörige Kandidatin gefunden habe.

Die Präsidentschaftswahl wird somit zur Farce, denn das Präsidentenamt ist quasi schon vergeben. VDSF-lastig mit Mohnertschem Beigeschmack natürlich.


Und inzwischen finde ich es sogar richtig gut.

Wenn die Angler der DAV-Länder einfach nicht begreifen wollen, dass sie mal wieder echte Werte gegen Bananen tauschen, wenn sie die Geschichte des VDSF in den alten Bundesländern vor dem Mauerfall einfach ignorieren, wenn sie die Ausbeutung der neuen Bundesländer in der Zeit danach schon vergessen haben, ja dann sollen sie ihr Banänchen essen und sich dann verwundert die Augen reiben, dass diese Früchte nicht auf heimischen Bäumen wachsen, sondern weitere teuer bezahlt werden müssen.

Geschieht ihnen absolut und vollkommen recht.

Und den wenigen, die von dieser Fusion über alle Maßen profitieren werden, ist das auch von ganzem Herzen zu gönnen. Denn es gehört eine derartige Portion Rücksichtslosigkeit, Unehrenhaftigkeit und Ignoranz dazu, diese Sache so durchzuziehen, dass das fast schon reich belohnt werden muss.

Nur die paar Hände voll aufrechter Widerständler tun mir ehrlich Leid. Ich weiß, was Euch erwartet, weil ich das selbst in den 80ern am eigenen Anglerleib erfahren musste.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAV: Die Angler vergessen??

Wenn die Angler der DAV-Länder einfach nicht begreifen wollen, dass sie mal wieder echte Werte gegen Bananen tauschen, wenn sie die Geschichte des VDSF in den alten Bundesländern vor dem Mauerfall einfach ignorieren, wenn sie die Ausbeutung der neuen Bundesländer in der Zeit danach schon vergessen haben, ja dann sollen sie ihr Banänchen essen und sich dann verwundert die Augen reiben, dass diese Früchte nicht auf heimischen Bäumen wachsen, sondern weitere teuer bezahlt werden müssen.

Geschieht ihnen absolut und vollkommen recht.

Und den wenigen, die von dieser Fusion über alle Maßen profitieren werden, ist das auch von ganzem Herzen zu gönnen. Denn es gehört eine derartige Portion Rücksichtslosigkeit, Unehrenhaftigkeit und Ignoranz dazu, diese Sache so durchzuziehen, dass das fast schon reich belohnt werden muss.

Nur die paar Hände voll aufrechter Widerständler tun mir ehrlich Leid. Ich weiß, was Euch erwartet, weil ich das selbst in den 80ern am eigenen Anglerleib erfahren musste.
Würd ich auch so sehen.................
 
Oben