Deeper

Matthias_R

Well-Known Member
Man liest ja manches über diese auswerfbaren Echolote. Das Konzept scheint mir stimmig. Wie sind denn die Erfahrungen mit den Dingern? Und die Preisunterschiede sind ja erheblich, zwischen "start" und "pro+"
Ist der Mehrwert entsprechend? Unterscheiden sich die Darstellungen?
Oder ist es für die Darstellung immer die gleiche Handyapp?
Kann man neben der Tiefe auch noch Strukturen, wie z.B. Pflanzen, Hindernisse, größere Steine, Bodenbeschaffenheit erkennen?
Ich bin gespannt auf Antworten, egal, wie sie ausfallen.
 

Localhorst

Well-Known Member
Ich habe den chirp+. Der erhoffte Game-Changer ist es für mich nicht.
Das liegt aber auch zu großen Teilen an mir. Ich mache gerne Spinntouren und da habe ich selten eine zweite schwere Rute mit entsprechender Schnur dabei. Ist ja kein Schnapper und da möchte ich beim werfen sicher sein, dass alles hält. Somit kommt er auf jeden Fall schon mal zu selten zum Einsatz.

Habe ich ihn dabei und sehe Signale werde ich immer gleich nervös und muss ihn weg legen, damit ich endlich angeln kann. Auch mein Problem ;-)

Tiefen, Fische und auch Strukturen werden meiner Meinung nach gut angezeigt. Mir reicht aber wie gesagt in der Regel der erste Überblick, den Rest ertaste ich doch eher mit der Angel.

Ich mag darüber hinaus die Karten, die erstellt werden und die Temperatur Anzeige. Da Versuche ich mittlerweile etwas drauf zu achten.

Zusammenfassend denke ich, dass es ein nettes und durchaus funktionierendes Spielzeug ist. Wenn du vor der Frage stehst ob es ein deeper, oder doch eine neue gute Rolle oder Rute werden soll, würde ich zur zweiten Auswahl tendieren.

Viele Grüße
Sebastian
 
Ich betreibe das neuste Modell mit Baitboot, habe Maden abgekippt und man sieht die Maden einzelnd runtertaumeln,das gleiche bei Futterpartikeln etc. von daher ist er schon sehr Detailtreu. Zum rest wurde hier und anderwo schon so gut wie alles gesagt, einfach mal die Forumsuche benutzen. lg
 

Anhänge

  • IMG_4364.jpg
    IMG_4364.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 160

Matthias_R

Well-Known Member
Ab welcher Größe werden denn die Fische als Symbol dargestellt?
Die gelbe Punktwolke kam ja immer an der gleichen Höhe bzw Uferabstand. Und ab und an waren auch viele Fischsymbole in der Punktwolke. An den Rändern konnte man auch so Sicheln sehen.
 
Oben