Drift mit Krallenblei?

Istvan

Active Member
Hi Brandungs-Profis!Eine bescheidene Frage:
Wie verhält sich ein ca. 150-250g schweres Krallenblei beim Angeln vom in der Drift treibenden Boot?
Ist diese Art von Blei überhaupt für´s Bootangeln geeignet? Mir schwebt da eine Art Montage für´s Bootangeln mit Naturköder in Norwegen vor, mit einem Krallen-Blei von ca. 150-200g an einer Nebenschnur. Ist das machbar?Mfg
Istvan
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin ,
du wirst damit den Boden fluegen, wenn Du runter kommst ,heisst das. Ich wuerde sagen es kommt auf die Drift des Bootes an aber ich glaube die Krallen sind schneller gerade als du einen Biss hattest.

------------------

Mitglied der Interessengruppe Angeln

www.funfishingteam.de
 

Istvan

Active Member
Hi FFT,Bodenkontakt von einer Art Grundblei ist erwünscht, zumal ich glaube, das Krallenblei nicht so leicht hängen bleibt, falsch? Fische pflügen... gute Bezeichnung.Mfg
Istvan
 

Dorsch1

Active Member
Hi IstvanAlso das mit den Krallenblei wird wohl nichts denke ich.Ich war in Norwegen
und habe sehr oft mit meinem Pilker auf
Grund festgehangen,aber so das sich meine
30lbs-Rute zum brechen bog.Es werden deine Krallen also nur so geradebiegen und weg bist du vom Grund,wenn du mit 150-200gr
überhaupt auf Grund kommst.Es hängt alles von der Wassertiefe und der Drift ab.
Ich habe z.B. mit 400gr Bleien gefischt.
Ich war in einem Schärengebiet,und da sieht es unter Wasser genauso felsig aus wie über Wasser.Es ging dann manchmal gleich 20-30 steil bergab.Viel Freude beim FISCHEN wünscht dir Der Dorsch1
 

havkat

Active Member
Moin Istvan!
Driftfischen mit Krallenblei? Nur wenn Du starke Nerven hast. Jeder Seegrashalm ist ein
Biss.
bandit.gif


------------------
Tight Lines!
havkat
 

Istvan

Active Member
Aha, endlich check ich´s!
thinkerg.gif
Was könnte denn sonst in Frage kommen um permanent Grundnähe zu halten? Wichtig erscheint mir nur, nicht hängen zu bleiben.
Lieber 5 mal ins Leere angeschlagen(was bestimmt auch eine Art des Zockens ist), als den Köder im Niemandsland anzubieten.
Gibt es eine bessere Art des Naturköder-Fischens?Mfg
Istvan
 

havkat

Active Member
Moin, Moin!
Permanente Grundnähe erreichst Du, je nach Wassertiefe und Drift, nur mit angepasstem Gerät und entsprechenden Köder oder Bleigewichten. Bei mir ist bei 50lb Ausrüstung und 1200g Schluss, dann macht´s keinen Spass mehr. In der Regel kommt man mit Gewichten von 200-700g überall klar.
bandit.gif
------------------
Tight Lines!
havkat[1 Mal bearbeitet. Als letztes von havkat am 30-06-2001 um 18:20.]
 
Dem kann ich ja mal wieder nichts hinzufügen. Bodenkontackt erhält man nur durch das entsprechende Gewicht des Pilkers oder Bleies.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 
Oben