Eklige Rollengriffe

bobbl

Well-Known Member
Hi, leider befinden sich ein Paar Rollen Griffe in keinem guten Zustand , ua bei meiner daiwa fuego lt 2500d.
Hat jemand eine Idee, wo man möglichst schnell einen neuen Griff bestellen kann? Gerne auch aus Vollalu, o.ä.

Lg
 

Taxidermist

Well-Known Member
Putz die Griffe mal ordentlich mit Desinfektionsmittel
Berichte mal wenn du es ausprobiert hast
Haha lustig, zuerst mal jemand anderes probieren lassen!
Ich habe es mal mit Aceton probiert; Resultat, dann klebten zusätzlich noch jede Menge Fussel vom Lappen an dem Knauf.
Allerderdings hat sich diese Klebrigkeit nach ca. einem Jahr von alleine gegeben.
Rolle war übrigens eine 5500er Penn Spinfisher.
Bei Soft Lack soll ein Folienlösemittel hilfreich sein, aber es entfernt diesen im KFZ nur.
Beim Rollengriff ist aber der ganze Griff auch in der Tiefe klebrig, wegen der Weichmacher.
Was bei Gummishads hilft, diese von überflüssigem Weichmacher zu reinigen, ist diese kurz in kochendes Wasser zu halten. Dies könntest du auch mit den Rollengriffen probieren?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Moerser83

Active Member
Haha lustig, zuerst mal jemand anderes probieren lassen!
Ich habe es mal mit Aceton probiert; Resultat, dann klebten zusätzlich noch jede Menge Fussel vom Lappen an dem Knauf.
Allerderdings hat sich diese Klebrigkeit nach ca. einem Jahr von alleine gegeben.
Rolle war übrigens eine 5500er Penn Spinfisher.
Bei Soft Lack soll ein Folienlösemittel hilfreich sein, aber es entfernt diesen im KFZ nur.
Beim Rollengriff ist aber der ganze Griff auch in der Tiefe klebrig, wegen der Weichmacher.
Was bei Gummishads hilft, diese von überflüssigem Weichmacher zu reinigen, ist diese kurz in kochendes Wasser zu halten. Dies könntest du auch mit den Rollengriffen probieren?

Jürgen
Also ich habs zb. beim Sturmfeuerzeug was klebrig war oder bei Regenschirmen die ich eigentlich wegen dem kleben entsorgen wollte gemacht und siehe da... Klebt nichts mehr, man sollte aber auch generell Fusselfreie Tücher benutzen wie zb. Microfasertücher.
 
Oben