Erfahrungen und Besatz SAV Sportanglerverein Hamburger Polizeibeamten

papastone

Active Member
Wie dem auch sei; Besatz ist mir schon super wichtig, das sollte klar sein.

Gastkarten und Probeangeln sind leider nicht möglich.
Auskunft am Telefon hört sich super positiv an (jemand was anderes erwatet? :))
Angler antreffen und/oder Gewässer anschauen/begehen nicht möglich, weil abgezäunt.
Daher wollte ich hier im Forum mal ein bischen rumfragen.
Aufnahmegebühr und Jahresgebüht ist sehr sportlich in dem Verein. Möchte nicht "umsonst" eintreten und später die Erfahrung machen, dass kaum guter Bestand vorhanden ist, schlechte Gewässer etc.
Wenn wir über 50Euro Jahresgebühr sprechen, dann wäre das ja ansich einen Versuch wert. Aber bei rund 400Euro im ersten Jahr, möchte ich gerne Informationen bekommen.
Speziell die beiden Seen in Bramfeld interessieren micht am meisten. Aber weder habe ich jemals was drüber gehört, noch im Internet lesen können.
 

Der_Glücklose

Active Member
Hi :)

kann zum jetzigen Zustand nichts sagen,
war aber vor etlichen Jahren mal an einem der Bramdelder Seen mit einem Vereinsmitglied zum angeln und das war Top. Sehr gute Wasserqualität, schöne Karpfen, Hechte und auch Weißfisch waren in schönen Größen und Stückzahlen vorhanden. Einer der besten Angeltage, an einem See vom Ufer aus wo ich dabei war.
Wie gesagt ist etliche Jahre her, ob das immer noch so ist?
Mfg
Patrick
 

papastone

Active Member
Sehr gute Wasserqualität, schöne Karpfen, Hechte und auch Weißfisch waren in schönen Größen und Stückzahlen vorhanden. Einer der besten Angeltage
Patrick

Aha...sorry aber du hast mehrere große Karpfen und Hechte und Weißfische an einem Tag gefangen?!

Hört sich grade so an, als ob der See im Schlaraffenland liegen würde haha
 

Der_Glücklose

Active Member
Um genau zu sein, habe ich nicht davon gesprochen die Fische gefangen zu haben, ich war auch nur als Gast mit, sondern das der See den Bestand hatte. An dem Tag selbst dabei gewesen wie 16 Karpfen und ein Hecht auf Maiskorn sowie mehrere große Rotaugen gefangen wurden. Dann noch beim ums Gewässer gehen, 2 weitere schöne Hechte gesehen und einige richtige Karpfen U-Boote. Wie gesagt ist lange her, aber damals für mich ein Traumgewässer.
Mfg
Patrick
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Nix Neues an der Front.
 

ElloHH

New Member
Wäre auch zu schön gewesen. Ich werde mir irgendwann die Seen mal anschauen. Hab schon Kontakt zum Verein hergestellt, suchen allerdings noch einen Termin.
Wenn es etwas zu berichten gibt, lest ihr es hier
 

ElloHH

New Member
Sorry für die späte Antwort. Musste das kurzzeitig auf Eis legen...zu viel um die Ohren gehabt. Will es in den kommenden Tagen aber mal angreifen.
 

ElloHH

New Member
Und gibts was neues?
So, habe es nun endlich geschafft mir die Anlage in Hummelsbüttel anzuschauen. Ich kann tatsächlich nur positives berichten. Der Gewässerwart war super freundlich und kompetent. Die Anlage ist top gelegen und gepflegt. Gibt es nichts zu mäkeln. Allerdings soll insbesondere der größere der beiden Seen sehr schwer zu belangen sein. Das liegt zum einen an der Struktur des Sees (viel Holz und andere Hindernisse im Wasser) und zum anderen auch an der Größe. Der Fisch will natürlich gefunden werden. Für mich aber gerade reizvoll...insbesondere das Holz empfinde ich nicht als Nachteil, sondern sehe es eher als gute Spots für den ein oder anderen Räuber. Der kleinere See ist ein typischer Waldsee, durchweg ca 2-2,5 Meter tief und nahezu frei von Hindernissen unter der Wasseroberfläche. Denke beide Seen haben ihren Reiz.
Werde mir wenn möglich noch die Seen in Bramfeld ansehen und dann eintreten. Mich überzeugt es bisher...
 
Oben