estland?

LuckyS

Member
hi,
wer hat erfahrungen in estland gemacht?
wer weiß etwas über dieses land?

freue mich über jede art von information.


gruß.
LuckyS
 

havkat

Active Member
Moin LuckyS!

Ein Freund von mir war dort. Allerdings zur Jagd.

Viel Natur. Elch, Wolf und Bär sagen sich dort gut Nacht. (Wörtlich)
Sehr geringes Durchschnittseinkommen der Bevölkerung und volkswirtschaftliche Probleme. (Soll aber langsam aufwärts gehen.)
Deshalb, besonders in den ländlichen Gebieten, eine schlechte Infrastruktur.

Anglerisch ist Estland weitgehend unerschlossen. Zumindest von Gastanglern.

Gibt dort praktisch unberührte Gewässer. Der Raubfsichbestand, besonders Hecht u. Barsch soll gut bis hervorragend sein.

Für mich persönlich zählt Estland zum zukünftigen Meerforellen(Lachs)-Eldorado.

Dort münden unzählige kleine u. große Fliesse in die Ostsee. Außerhalb der wenigen Ballungszentren sind sie völlig unverbaut und sauber.

Dort steigen, seit Generationen, Fische auf die noch nie oder höchst selten Fliegen oder Blinker gesehen haben.

Das Küstenfischen auf Mefos in der Ostsee soll fantastisch sein.
Völlig unberührte, erstklassige Strecken so weit das Auge reicht.

Is leider nur ´n büschn weit für´n Wochenende.
 

LuckyS

Member
danke für die detailierte info.
ein bekannter meiner kleinen hat da ein haus direkt am meer das er uns zur verfügung stellen würde.

ich denke die leihgebür für ein boot wird auch nicht so utopisch hoch ausfallen.

evtl. werde ich da mal einen abstecher hin unternehmen.


gruß,
LuckyS
 
Oben