Feines Handwerk für Fliegenfischer

Elmar Elfers

Chefredakteur
Für einen Artikel in der kommenden Ausgabe von FISCH & FLIEGE war ich heute an der Dove-Elbe in einer andere Ecke von Hamburg und schaute einem jungen Mann über die Schulter, der mit Leder feine Sachen auch für Fliegenfischer herstellt. Ich bin als Grobmotoriker immer wieder begeistert, wenn ich so etwas sehe. Wie sieht's mit Euren "Bastelfähigkeiten" aus?
Bildschirmfoto 2021-03-25 um 18.26.47.png

Hammer, sind auch die Taschen

Bildschirmfoto 2021-03-25 um 18.27.23.png

Vorbereitung für die Naht

Bildschirmfoto 2021-03-25 um 18.27.05.png

"Versiegelte" Kante. Was es alles gibt.
 
Wirklich schöne Handwerkskunst! Meine Bastelfähigkeiten beschränken sich dann darauf, dass ich nur noch selbstgebundene Fliegen fische.
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Beim Zuschauen denkt man schnell: Ach, das bekomme ich auch hin. Aber bei meinem grobmotorischen Geschick würden am Ende die Einzelteile nicht ein Ganzes ergeben ;-)
Ich bleibe dann auch beim Fliegenbinden thumbsup
 

Lajos1

Well-Known Member
Sehr schön, das trofft den Nagel auf den Kopf :laugh2
Hallo,

hat zwar nichts mit Motorik zu tun, aber die Szene mit dem Nagel und Hammer erinnert mich daran, als ich eine Lady, welche Scheibenwaschwasser bei ihrem Auto nachfüllen wollte, gerade noch davon abhalten konnte, dies in den Behälter für die Bremsflüssigkeit zu schütten :rolleyes: :(.

Gruß

Lajos
 
Oben