Filetierhandschuh kaufen: worauf achten?

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Hallo zusammen,

da ich kürzlich in den Besitz zweier extrem scharfer Metzgermesser gekommen bin, möchte ich mir einen Filetierhandschuh (Schnittschutzhandschuh) zulegen.
Bei Askari habe ich auf die Schnelle zwei Handschuhe aus sehr unterschiedlichen Preiskategorien gefunden.

  1. Landig Filetierhandschuh für 99,99 Euro: https://www.angelsport.de/landig-stechschutzhandschuh_0142172.html
  2. Kogha Filetierhandschuh aktuell im Angebot für 3,99 Euro: https://www.angelsport.de/kogha-zerwirk-filetierhandschuh_0123080.html

Der billige Handschuh besteht aus PU-Gewebe mit Stahldrahtgeflecht, das teure Modell ist aus Chrom-Nickelstahl gefertigt und sieht aus wie ein Kettenhandschuh von einer Ritterrüstung. :tease

Gefühlt wurde ich am ehesten einen Handschuh wählen, der preislich irgendwo in der Mitte liegt. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, worauf ich bei der Auswahl achten sollte?
 

Lumina

Member
Hallo,
ich habe beide. Der Edelstahlhandschuh ist bei den Fleischern im Gebrauch. Er nutzt Dir nur wenn er genau passt (Fleischer haben ja oft Pranken:laugh2), sonst schlackert und rutscht Dir über die Finger. Der "Preiswerte" passt sich der Finger besser an und braucht bei minimaler Pflege Jahre ehe er rostet.
 

Bravissimo

Well-Known Member
Ich habe auch welche aus Kevlar. Die sind super
Danach kommen die entweder in die Spülmaschinen oder Waschmaschine. Das ist den Handschuhen eigentlich egal.
Meistens ziehe ich noch einen Einweg-Handschuh drunter.
 
Oben