Fische und Angeln im November

Thomas9904

Well-Known Member
Das Anglerjahr hat genauso 12 Monate wie das Kalenderjahr.
Der Angler sitzt in seiner Region und hat deswegen nicht das ganze Jahr die gleichen Angelmöglichkeiten.
Schliesslich sind Fischvorkommen, Arten, Methoden etc. sowohl regionalen wie lokalen Gegebenheiten angepasst, zudem hat jedes Bundesland eigene Schonzeiten/Mindestmaße/Bestimmungen, die dann teilweise auch innerhalb eines Bundeslandes von Gewässer zu Gewässer noch zusätzlich variieren.

Um den Anglern in einem Überblick zu zeigen, wo sie mit welcher Methode zu welcher Jahreszeit angeln dürfen, dies hoffentlich sogar erfolgreich, habe ich die folgenden Threads aufgemacht.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr für den jeweiligen Monat eintragen würdet, auf welche Fische ihr an welchem Gewässer mit welchen Methoden/Montagen angelt. Damit kann sich dann der interessierte Angler für den jeweiligen Monat ein geeignetes Gewässer zum erfolgreichen angeln in ganz Deutschland suchen.

Wenn genügend Infos zusammen kommen, werde ich das dann im Magazin zusammen fassen.

In diesem Thread hier bitte Fische/Gewässer/Methoden für den November eintragen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fische und Angeln im November

Gewässer: Neckar bei Heilbronn
Fisch: Rotaugen
Methode: Pickerrute mit Brotflocke, ohne anfüttern, vorher die Plätze suchen, speziell für grössere Rotaugen.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Fische und Angeln im November

Gewässer: Ostsee, Meschendorf
Fisch: Dorsch Meerforelle Plattfisch
Methode: Pilken, Schleppangeln mit Wattwurm
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Fische und Angeln im November

Gewässer: Saale, kleine Teiche
Methoden: Grundangeln mit Wurm, Feedern, Matchangeln, Spinnfischen
Fänge: an der Saale Quappen, Barsche und Döbel beim Spinnen, Weißfische und kleine Karpfen beim Feedern und Matchen
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Fische und Angeln im November

aslo:
gewässer: mosel (grenzgewässer)
methoden: spinnfischen angeln mit köfi
Fänge: barsche!!!,zander,rapfen
 

jjenzen

Member
AW: Fische und Angeln im November

Gewässer: Havel

Methoden: Spinnfischen (4 cm Twister, Farbe tagesabhänig), Zocken vom Steg aus (einfach einen 1er Drilling oder kleiner mit vorgeschaltetem 15g Laufblei, ein bischen mit einem Messer "blankgeritzt")

Fänge: Barsche ohne Ende, ab und zu auch mal Rapfen
 
AW: Fische und Angeln im November

Gewässer: Donau bei Ingolstadt

Methoden: Spinnfische auf Hecht, Barsch und Zander
Pickerfischen mit Tauwurm und Maden
Grundfischen mit Fetzen auf Zander

Fänge: Barsche, Hechte, meist untermaßige Zande und gelegentlich Rapfen & Aitel
 

GoldWinger

Member
AW: Fische und Angeln im November

Gewässer: Gartenteich
Methode: mit kleinem Netz/Kescher ,Flockenfutter,Made und Schrimps
Fisch: Goldfische und Koi`s
Wo: beim Nachtbarn
:q :q :q :q
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Fische und Angeln im November

Ort Ostseeküste - Brandungsangeln auf Dorsch, Platte oder Wittlinge.
Ort Seebrücke - auf Hering nachts unter einer Laterne.
Die Meerforelle hat in Meck-Pom noch den ganzen Monat Schonzeit!
Es soll auch ein Meeräschenfänger auf der Seebrücke gesehen worden sein. Mit Pose und lila Teigkugeln.
Außerdem kann man sich auch auf einem Kutter rumdrängeln.
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Fische und Angeln im November

gewässer: mosel (hafen)
köder: 7cm shadowmix gummis
fänge: barsche,barsche und noch mehr barsche
 

Schirrafisch

New Member
AW: Fische und Angeln im November

Hallo Bass !
Dein Bericht über den Hafen an der Mosel in Schwebsingen hat mich sehr neugierig
gemacht. Weil ich dieses Jahr noch dort hin fahren möchte,habe ich noch einige fragen
an Dich.
1. Welchen Angel- Erlaubnisschein brauche ich um dort zu Angeln?
2. Kann ich mich mit Dir treffen?
Den genauen Termin,werde ich Dir noch mitteilen.Weiterhin
Viel Petri Heil

Schirrafisch
 

Lenglippi

New Member
AW: Fische und Angeln im November

Treffpunkt Oder
Zielfisch Quappe:Köder :Tauwurm,Anstecker.
Zielfisch Hecht:Köder : Anstecker,Wobbler,Z-Blinker
 

Marc R.

Member
AW: Fische und Angeln im November

Gewässer: Schlei
Fische: Dorsch, Barsch (ab und zu Seeskorkion, Regenbogenforelle)
Köder: Twister, Gummifische

Gewässer: Schlei, Ostseeküste
Fische: Dorsch, Flunder
Brandungsangeln - Köder: Wattwurm, Heringsfetzen, Seeringelwurm

Gewässer: Ostseeküste
Fische: Meerforelle, Dorsch
Spinnfischen/Watangeln - Köder: Wobbler und Blinker unterschiedlichster Hersteller und Farben

Gewässer: Ostsee
Fische: Dorsch
Methode: Pilken/Jiggen

Gewässer: Vereinsgewässer des ASV Kappeln
Fische: Hecht
Methode: Spinnfischen, toter Köderfisch
 

Berat

Member
AW: Fische und Angeln im November

Ich besacke mich im Winter immer vom Boot aus mit Dorsch (Ostsee). Der Winter ist mittlerweile meine Hauptsaison. Fahre morgen gegen mittag wieder los. Würde gerne ein Bild vom 14.11.2004 mit 70er Dorsch einfügen, bin aber offensichtlich zu blöd.
 

LarsDA

Member
AW: Fische und Angeln im November

Der Rhein in Südhessen
kleine, naturfarbene (braun/rote) Twister = sehr schöne Barsche (war seit Jahren nicht mehr so gut)
NOCH laufen die Barben und Rotaugen.
Tschüüs
Lars
 

schwimmeister36

New Member
AW: Fische und Angeln im November

Berat schrieb:
Ich besacke mich im Winter immer vom Boot aus mit Dorsch (Ostsee). Der Winter ist mittlerweile meine Hauptsaison. Fahre morgen gegen mittag wieder los. Würde gerne ein Bild vom 14.11.2004 mit 70er Dorsch einfügen, bin aber offensichtlich zu blöd.
#q üben,üben u.nochmals üben,dann haut es bestimmt hin.viel spass beim üben.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Fische und Angeln im November

Gewässer: Talsperre Lössau (saale-orla-kreis)
Fisch: Hechte
Köder: Gummifisch->natürliche Grundfarbe,teilweise mit glitter
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Fische und Angeln im November

Gewässer:Weser
Fischart: Hecht. Barsch
Köder: Spinner, Twister
 
Oben