Fischfinder ja oder nein?

bockibockler

New Member
Hallo in die Runde,
ich bin Mitte August für ein paar Tage mit einem Hausboot auf dem Geiseltalsee und habe dort auch die Möglichkeit die eine oder andere Stunde zu angeln.
Das Boot ist mit Echolot ausgestattet und man kann einen Fischfinder dazu buchen.
Jetzt meine Frage:
Reicht ein Echolot (für Wassertiefe, Kanten suchen, etc.) oder lohnt es sich den Fischfinder dazu zu buchen?
Ich selbst Angel jetzt seit 2-3 Jahren und würde mich als etwas fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Habe keine Erfahrung mit Fischfinder/Echolot, da ich Uferangler bin.
Geangelt wird auf Hecht/Barsch.

LG und danke für eure Antworten
 

50er-Jäger

Well-Known Member
Was ist denn der Unterschied zwischen Echolot und Fischfinder? Ich dachte immer das beide Geräte nach dem selben Prinzip arbeiten und nur die Anzeige entsprechend eingestellt werden muß.
Ich kenne es von den Hausbooten hier an der Müritz, Echolot einfach Anzeige einer digitalen Zahl, welche die Tiefe darstellt, Fischfinder eben mit Bildschirm und womöglich in Farbe und Anzeige je nach Qualität von Fischsicheln usw...
 
Oben