fliegenfischen auf huchen

fishhawk

Well-Known Member
Mit europäischen Huchen keine.Taimen hab ich nachts auf Mausstreamer gefangen, aber ob das auf unsere Huchen die Killermethode wage ich mal zu Bezweifeln.Das Lemmingaufkommen im Donaugebiet ist doch eher gering.

------------------
Tight Lines
 

schemm

New Member
Habe auf Taimen in der Mongolei gefischt.
Mit Erfahrungen zum Huchenfang Deutschland/Österreich kann ich auch nicht dienen.
 

MattdieFliege

New Member
Mit der Fliege auf Huchen

Schau mal auf meiner Website, www.derFliegenfischer.com da gibt es einen interessanter Bericht über den Fang von Huchen mit der Fliege

grüße Matthias
 

Anhänge

  • matt.jpg
    matt.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 246

Hamsterson

Member
Ich habe mit der Fliege auf Taimen geangelt. Doch bei vielen Fischen sitzt dann die Fliege im Kiemenbereich, so dass man fast jeden Fisch abschlachten muss. Aber hierzulande sind die Chancen auf einen Huchen so gering, dass man damit leben kann.
 
Oben