Fliegenfischer erhebt euch!

Achim Stahl

Well-Known Member
Moin,

P1040861.JPG

"Sie können alle Blumen abschneiden, den Frühling aber können sie nicht aufhalten." (Che Guevara)
1f60e.png


Viele Grüße! ab87

Achim
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Moin,

Anhang anzeigen 440590
"Sie können alle Blumen abschneiden, den Frühling aber können sie nicht aufhalten." (Che Guevara)
1f60e.png


Viele Grüße! ab87

Achim
Ja liebe Kollegen, auf auf an die Gewässer zum 1. MAI, unsere Zahl ist Legion! Auf das nicht ein Meter Ufer unbesetzt bleibt und wir uns gegenseitig mit Tuchfühlung unterstützen-

Lasst jeden Abschnitt Wiesenbachufer unsere Kutterreling sein! Eng ist gemütlich, und wer kuschelt nicht gern? :roflmao
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Da fällt mir ein, ich brauche ein paar Streamer und bin zu faul zum Binden...

Morgen geht es aber (vielleicht) erstmal mit der Fliege auf Friedos und noch vielleichter beißt trotzdem eine Bafo. Die werden nämlich den Mitgliedern zuliebe in dem unpassenden Bach besetzt.
 

Lajos1

Well-Known Member
H
Mit Plumpsgeraffel? :oops: Das zählt doch nicht. ab161

#itonlycountsonthefly

Viele Grüße!

Achim
Hallo,

ist dort (an unserem großen Baggersee) kaum anders möglich, da ich sonst (mit der Fliegenrute) an 80 Prozent des Ufers nicht fischen könnte. Außerdem muss man da schon etwas auf Weite kommen. Zumindest meine größeren Hechte haben da meist etwas weiter draußen gebissen. Ist aber ein verdammt gutes Hechtrevier smile01 .

Petri Heil

Lajos
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Ich war die letzte Zeit auch öfter mit der Fliege unterwegs und echt überrascht wie gut die Fische gebissen haben. Komischerweise aber nur Refo und Äsche, keine Bachforellen.
Nahezu jeder Ring war ein Treffen, das ist dann schon ne nette kurzweilige Fischerei
 

crisis

ewiger Lehrling
War letzte Woche in der schönen fränkischen Schweiz, um, wie alle Jahre wieder, mal zu sehen, was Bachforellen und Äschen so treiben. Es blieb trocken, die hohen Temperaturschwankungen schienen den Fischen nicht zu gefallen. Anzahl und Größe der Fische war überschaubar, trotzdem hat es super Spaß gemacht und man konnte herrlich entspannen und sich mal auf etwas anderes konzentrieren. Hier Bilder von meinen beiden Größten, jeweils 35 cm. Der Forelle hat es bei mir so gut gefallen, die wollte gar nicht mehr weg.

20230517_134229.jpg
20230517_140913.jpg
 
Oben