Hallo,
wir waren heuer im Juli in Saltstraumen Brygge. 5 Angler je 2 Gepäckstücken (a 23 kg) plus 1 Handgepäck (8 kg). Flug ab München mit LH, umsteigen in Stockholm auf SAS zum Weiterflug nach Bodo.
Alle unsere 10 Koffer mit Verpflegung und Angelausrüstung sind nicht angekommen. Erst nach über 48 Stunden wurden sie uns nachgeliefert. (keine Unterwäsche, Zahnbürste, usw., da wir im Handgepäck leider Akkus, Kaffee, Brot, Kamera und Oberteil vom Ü-Anzug hatten.)
Wenn wenigstens ein paar Koffer angekommen wären, so hätten wir uns gegenseitig aushelfen können.
(Wir waren übrigens nicht die einzigen, die in Bodo am Gepäckband vergeblich auf ihre Koffer warteten!)
Lebensmittel waren zum Teil verdorben und wir wussten bis zum Eintreffen nicht mal, ob sie überhaupt kommen. So fielen trotz gemieteter Boote gut 2 Angeltage aus. Bei 1 Woche Urlaub ist das sehr viel.
Wieder zuhause, reklamierte ich bei der SAS auf Schadensersatz für alles auf ca. 860.-- Euro
Wir erhielten von der SAS 244.-- Euro, reklamierten nochmals und erhielten weitere 140.-- Euro.
Ende August habe ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Bis jetzt hat sich noch nichts getan.
Wollte nur mal unser Flugreisen-Erlebnis nach Norwegen mitteilen.
Wir werden wieder nach Norwegen, aber das Handgepäck anders packen und hoffen, dass unser Gepäck dann vollständig mit uns ankommt.