Food Saver von Jung Versand oder anderes Gerät ??????

Nickolaus

Member
Petri Heil erstmal. Bin neu hier und habe direkt eine Frage an Alle Fischfreunde.
Trage mich mit dem gedanken einen Food saver zu kaufen. Habe bis jetzt sone Mistgurke von SEVERIN :-(( zieht nicht mal Staub aus der Luft.
Kennt sich jemand mit dem Food saver aus ?? Ist der gut oder gibt es bessere Geräte ( evtl. Preiswerter ) ????Danke für Eure Hilfe
thinkerg.gif
 
F

Franky

Guest
Hallo Nick und herzlich willkommen!
biggthumpup.gif
Ich muß das glatt mal mit ´ner Gegenfrage kontern: was ist ein Food-Saver???
Ist das so´n Vogel, mit dem man gleichzeitig Luft aus Tiefkühlbeuteln saugt und dann verschweißt???

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Nickolaus

Member
Jau genau so ein Teil. Sind doch schön handlich und sollen laut Werbung absolute Profiquali haben.
uhoh3.gif

Schau mal unter www.jung-versand.de
 

Schulti

Sexiest Man alive
Willkommen on Board, Nickolaus!

------------------
**keinen Schnurbruch****
********wünscht*******
********SCHULTI*******
 
F

Franky

Guest
Wenn ich nach dem Preis gehe, muss das Profiqualität sein... Weiaha! Gerät ab 365,- DM, Beutel über ´ner Mark... 6 m Rolle ca. 30 DM... Ziemlich happig!
Ich kann mich ja mal bei unserem Lebensmittelexperten an der Uni Mensa erkundigen, was der von sowas hält!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Nickolaus

Member
Wäre super von Deinem Mensaküchenchef was zu erfahren. Mit dem Teil von Severin kann man zwar auch ein wenig die Luft absaugen, alle Lebensmittel bekommen aber immernoch Gefrierbrand im Eisfach
WZbigcry.gif
.Mit dem Preis bin ich auch nicht einverstanden, aber meine besser Hälfte meint, das Ding wäre es wert ????? Naja ,vieleicht ergibt sich noch was ...
Danke schon mal
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Nickolaus! Willkommen im Club!
biggthumpup.gif
Tschüß und Petri Heil. Kunze
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Nickolaus, willkommen hier im Board auch von mir.
Habe Deinen Beitrag/Anfrage gelesen und kann nur warnen solch ein Gerät über den Versandhandel zu bestellen ohne vorher eine praktische Demonstration beigewohnt zu haben.
Unter dem Begriff Profigerät mag jeder etwas anderes Verstehen. Selbst für diesen angegebenen Preis, der im ersten Moment hoch scheint, kann es kein Gerät mit Profianforderungen sein. Also vergleiche die entsprechenden Kaufbedingungen wie Rückgaberecht, Geldzurückgarantie bei nichtgefallen usw. sehr sorgfältig, sonst könnte es passieren, daß Du dich später sehr sehr ärgern wirst.Dieses als Tip vom Seehund,
einem Provi aus dem Großküchenbereich. ------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
www.ms-seehund.de[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Seehund am 20-05-2001 um 07:54.]
 
F

Franky

Guest
Hi Nick,ich hab eben mit meinem "Chefkoch" teleniert (weil der Glückliche Urlaub macht) und ihn mal ganz dumm nach solchen Dingern gefragt.
Grundsätzlich sind die 100% in Ordnung, vorrausgesetzt, man bedient sie richtig (hat Seehund ja schon angesprochen).
Zu einzelnen Geräten kann er aber nichts sagen, da in der Küche nichts eingefroren wird.
Wenn Du aber Probleme mit Gefrierbrand hast, schützt diese Gerät als Vakuumizer nicht davor, sondern ausschließlich das Material, aus dem die Beutel sind. Und da langt seiner Meinung nach ein einfaches Folienschweißgerät mit guten Beuteln (er empfahl die aus der "Gefrierbrandwerbung"
wink.gif
) 3 mal aus!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Nickolaus

Member
Danke für die herzliche Begrüßung im Board.
Hallo Seehund ,Hallo Franky.
Danke für Eure Mühe mir mit dem Vakuumgerät zu helfen. Ich habe am Freitag mit dem Händler gesprochen. Die Geräte scheinen mirrecht gut zu sein. Geräte für die Küche sind meist standgeräte und kosten ein Heidengeld. Bei den Geräten von Jung hast Du 14 Tage Rückgaberecht , ohne Grundangabe.
Die Beutel kann man auch von anderen Firmen zum Verschweißen benutzten, aber die der Firma Foodsaver (US Vertrieb ) sind auskochbar und somit mehrfach verwendbar. Das Gerät arbeitet mnicht mit einem einfachen Lüfter wie die standartgeräte.
Habe meins direktaufgeschraubt und mir mal den Lüfter betrachtet. LÄCHERLICH.
In den on Foodsaver ist eine Kolbenpumpe mit Rückschlagventil eingebaut. Einaml abgesaugte Luft kann nicht mehr zurück in den Beutel. Die ziehen sogar soviel Luft raus, daß leere Coladosen zerknäulen. Geht mit meinem SEVERIN NIEEEEE.
rail.gif
Habe mir mal ein zum Testen bestellt. Braucher erst nach 14 Tagen zu zahlen. Ich werde Euch Bericht erstatten.
bandit.gif

Grüße
 

Nickolaus

Member
Also wenn ich meinen Text so lese, ich glaub ich hab nen Hitzeschlag vom Angeln.
confused.gif

Sorry für mein ....
 

fishhawk

Well-Known Member
Nach dem Fernabsatzgesetz hat man bei Versandkäufen grundsätzlich 14 Tage Rückgaberecht, außerdem trägt bei Waren über 40 Euro der Verkäufer ggf. die Rücksendekosten.Sollte also kein Problem sein, sich das Teil mal zum Test anzuschauen.Muss man natürlich aufüpassen,dass man nichts beschädigt.
 

Nickolaus

Member
Moin Leute.
Hier mein Bericht vom Foodsaver.
Kam per Post nach ca. 1 Woche.
Angebot mit Tüten und Rollen verschiedener Größen. 400 DM + 10 DM Porto. Alleine das Gerät wiegt schon 4 Kg. ( Severin ca. 900 g
puke.gif
)Habe natürlich direkt den Werbegag mit den leeren Coladosen ausprobiert. --- Absolut goil. Dosen wurden zerknäult. Gerät macht mächtig Vakuum. Dann bin ich mit meiner besseren Hälft zum Fischen
und wir haben anschließend den Fang des Tages versorgt und vakuumiert.
Fazit absolut TOP
smlove2.gif

Die Tüten sind wiederverwendbar und auch kochfest ( kann man direkt als Kochbeutel verwenden. Yau ,Yau der Preis ist echt heftig. aber das gerät über USA direkt zu bestellen kostet wesentlich mehr.
Also wir haben uns entschlossen das Gerät zu behalten. Wird auch mit nach Norge fahren.Wer noch mehr Infos möchte kann mich ja mal anmailen. www.Tasn@gmx.de solong. stefan
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Nickolaus,wenn das Gerät Deinen Erwartungen entspricht, graruliere ich Dir, dann ist der Preis auch OK.
Ich ärgere mich meistens über große Werbephrasen und wenn dann die Dinger kommen taugen sie nichts.
Ichwünsch Dir viel Spaß damit.Viele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven.

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
www.ms-seehund.de
 
Oben