Forellenbäche in BW mit Gastkarte?

maple

New Member
Hallo allerseits,

Mein erster Post in diesem Forum & gleich eine Frage...

Habe den Schein bereits vor mehreren Jahren gemacht, aber noch nie in DE geangelt. War immer weit weg am Salzwasser.

Im Süßwasser interessiert mich nur ein Fisch, die Forelle, der ich aber bisher auch nur im Ausland nachgestellt habe.
Würde ab März, nach der Schonzeit, gerne mal hier losziehen.

Habe relativ schnell bemerkt, dass die schönen, klaren Fließgewässer in meiner Nähe (Erms, Echaz) Vereinsgewässer sind, die nicht befischbar sind.

Hat jemand einen Tipp für ein ähnliches Salmoniden-Gewässer im Umkreis von 100km von Stuttgart in welchem man auch mit einer Gastkarte angeln darf?
Bin dankbar für jede Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
Würde ab März, nach der Schonzeit, gerne mal hier losziehen.
Das dürfte illusorisch sein, direkt nach der Schonzeit bedienen sich erstmal die Vereinsmitglieder.
Hier am Nagold gibt es wohl begrenzt Karten, ich würde empfehlen diese schon früh im Jahr zu kaufen, wenn möglich!


Jürgen
 

Floma

Well-Known Member
Satzforellen finden sich auch in Strecken mit Gastkarten, mit Glück. An der Enz könntest du Glück haben.
Im Schwarzwald gibt es was, wo man einen Übernachtungsnachweis braucht (oder so...). Das war vor Jahren zumindest so.
Steinsfurt hat eine Elsenz-Strecke mit Forellen (afaik Gastkarten nur mit dem DAFV-Ausweis).
Weiter weg: der Verein in Kelheim hat eine Fliegenstrecke mit Gastkarten.

So etwas kann bei uns im Ballungsgebiet eigentlich nicht funktionieren. Gäbe es so etwas, wie das, was du dir möglicherweise vorstellst, wäre es in einer Woche fischleer.
 
Oben