Frage Frankreich

Nica

New Member
Hallo zusammen, ich fahre in 2 Wochen nach Frankreich genauer an den Étang du Stock. Da ich sonst nirgends Info gefunden habe frage ich hier.

Ist es möglich dort mit dem Zelt am Wasser zu schlafen? Oder vielleicht im Auto? Wichtig ist nur das wir am Wasser schlafen können.

Darf ich Fische im Setztkescher halten?

Habt ihr sonst noch Tips für mich? Irgendetwas worauf ich besonders achten muss?

Und wenn wir dort nicht am Wasser schlafen können gibt es andere Gewässer so das möglich wäre?

Danke für eure Hilfe.
 

Justin123

Well-Known Member



 

Nica

New Member



Hallo Justin, leider spreche ich kein Wort französisch.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Du könntest auch mal über Googel selbst Infos finden, dafür brauchst du nicht mal einen Translator.
Und keine Angst vorm kreieren neuer Suchbegriffe, z.B. "Nachtangeln am Etang du Stock"!


Nach dem was ich bisher, in kürzester Zeit, heraus gefunden habe, so ist das Nachtangeln seit 2022 wieder erlaubt, genau wie das Campieren allerdings ohne Bodenplane.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nica

New Member
Hallo Freunde, vielen dank für eure Beiträge und Tipps.

So wie ich das entziffern konnte darf wohl am Wasser mit einem Zelt ohne Boden und einem Feldbett geschlafen werden kann.
Ich wollte doch nochmal nachfragen ob einer von euch schon einmal da war und mir sagen kann ob es irgendetwas gibt worauf ich besonders achten muss oder andere Tipps geben kann.

Ich möchte nämlich sicher gehen das ich nichts Falsch mache (vor allem in einem Land in dem ich die Sprachen nicht spreche :) )

Vielen Dank im Vorraus!
 
Oben