Frau verwechselt Aal mit Giftschlange

Newsmeldung
Schlange Aal.JPG

Giftschlange oder Aal im Garten?
Beispielfoto (Fotohinweis: Pixabay, Redaktion Anglerboard)

Bayern. Eine Frau aus Pfaffenhofen kam mit dem Schrecken davon, als sie ein dunkles längliches Tier auf dem Rasen ihres Gartens entdeckte. Eine „schwarze Mamba“? Eine Giftschlange? Nach dem ersten Schock entpuppte sich das rund 50 Zentimeter lange Tier als ein Aal.

Wie der Fisch auf den Hügel und in den Garten gekommen ist, lässt sich nicht klären. Fachleute haben keine schlüssige Erklärung für den Aal im Garten. Die robusten Fische sind dafür bekannt, dass sie bei passenden Bedingungen – etwa nach einem Starkregen – eine gewisse Strecke über Land zurücklegen können. Aber gleich mehrere Kilometer bergauf, verwundert selbst Experten vom Institut für Fischerei in Starnberg.

Da der Aal noch lebte, packte die überraschte Familie den Fisch in einen Eimer und entließen ihn im Fluss Ilm wieder in die Freiheit.

Welche Fische oder besonderen Tiere sind Euch im Garten schon einmal begegnet? Kennt Ihr ähnliche Aal-Geschichten?


Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/schwarze-mamba-pfaffenhofenerin-findet-aal-im-garten,SbiZhTQ
 
Oben