Garmin Striker/Vivis 9sv

bimbutze

Member
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Garmin Striker/Vivid 9SV, obwohl es eher genereller Natur ist.

1. Wenn ich meinen Geber (GT52hw) mit der Geberstange am Heck eines Ruderbootes befestige, dann habe ich viele Störungen, da ich nun mal Rudern muss, gerudert wird natürlich vorne im Boot, sodass der Geber durch das geruderte Wasser dann "durch muss". Gerade beim Schleppangeln. Ist es ein grosser Nachteil den Geber am Bug, also vorne am Boote zu befestigen, oder werden die Störungen noch grösser ausfallen. Derzeit hab ich wenig Zeit, sodass ich nicht viel am Boot rumprobieren will, sondern vorab vielleicht den ein oder anderen Tipp ausprobieren könnte.

2 Frage:
Mittlerweile habe ich meinen Baggersee grossflaechig abgerudert und auf meinem Garmin zeigt er die selbst erstellte Karte auch an. Aber ich möchte die Karte auch auf meinem Handy (Garmin Active Captain) sehen. Aber in der Handyapp sehe ich nur einen kleinen Teil vom Baggersee welche durch Quickdraw Coummunity anscheinend mal bereitgestellt wurde. Da ich ja selbst meinen Teil leiste und die Quickdraw Daten zur Verfügung stelle müsste vom See doch viel mehr mittlerweile gescannt worden sein. Ich sehe zum Beispiel auch meine markierten Stellen in angeblich ungescannten Bereichen des Gewässers auf der Handyapp und da muss ich ja gewesen sein. Was verstehe ich hier nicht? :)

Grüsse
 

jkc

Well-Known Member
Irgendwo habe ich gelesen, dass angeblich hochgeladene Daten erstmal auf Plausibilität geprüft werden sollen, kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen aber vielleicht haben die ja wirklich einen sitzen, der dann alle 25,3476 Millionen Uploads durchguckt und erst manuell freigegeben muss. :O_o :rolleyes:
 

lbm1305

Well-Known Member
Ich muss sagen, dass ich beim ersten Upload auch Probleme hatte. Ich habe die Datei in meinem Garmin Account nicht finden können. Ich glaube, ich habe dann erst einmal die erste Tour komplett gelöscht. Im Nachhinein ging es dann. Ich habe das Smartphone auf dem Wasser immer mit dem Gerät verbunden. Dann starte ich die Aufzeichnung, sobald es losgeht. Bevor ich dann aus dem Wasser aussteige, wird die Aufnahme gestoppt und ich synchronisiere erst einmal die Tour. Bei LTE-Verbindung geschieht der Upload dann automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben