Grönland

Lary

Member
Hallo Meeresangler,
Wir planen 2003 Angeln vor Grönland.Hat jemand schon Erfahrung dort gesammelt oder Interesse mitzukommen ???????
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo, ich Grüße Euch hier im Anglerboard.Mein Tipp: achtet auf den Wetterbericht, Eisberge werden hier angesagt.
bounce.gif
Da habt Ihr aber eine tolle Reise vor Euch, ich denke diese Möglichkeit haben nicht so viele hier aus dem Board.Bin mal gespannt, ob wirkliche Tipps kommen. Aber das mit dem Wetterbericht solltet Ihr nicht ganz ignorieren, man weiß ja nie.
biglaugh.gif
Auf jedenfall viel Erfolg für Euch vom Seehund aus Cuxhaven.

-------------------------------------------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
http://www.ms-seehund.de[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Seehund am 17-01-2002 um 10:47.]
 

Guen

Active Member
Hallo Lary,willkommen im Board
biggthumpup.gif
!Info´s zu Grönland habe ich leider nicht ,aber ich denke die bekommst Du schon noch !Wir haben hier ein paar "Fishingmaniacs" im positiven Sinne ,die graben schon irgentwas aus
biggrin.gif
!Gruss Guen
 

havkat

Active Member
Moin Lary!
Mannomann...Grönland! Will auch!
Viel kann ich Dir auch nicht erzählen, nur das die begehrteste Beute, im Meer, wohl schwarzer Heilbutt und gefleckter Seewolf ist. Die Wölfe sollen Größen erreichen, daß einem mulmig wird.
wink.gif
Der schwarze Heilbutt wird zwar nicht so groß wie sein Bruder aus´m Atlantik, aber dafür soll er z.T. sehr zahlreich vorkommen.
Ausserdem gibt´s ein hervorragendes Fischen auf Arktischen Saibling. Vom Lachstrolling hab ich auch schon mal was gehört, steckte aber noch in den Kinderschuhen.
Grönland
-------------------------------------------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats" und schärfer als Verona Feldbusch)
bandit.gif
[2 Mal bearbeitet. Als letztes von havkat am 17-01-2002 um 21:42.]
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Lary! Willkommen on Board
wave.gif
Klingt ja sehr gut. Muß mal meine ganzen Angelzeitschriften durchsuchen und auch das Net. Wir finden bestimmt was, um dir zu helfen. Kann aber etwas dauern, da fahren sicherlich nicht sehr viele Angler hin.

-------------------------------------------------------
bounce.gif
Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge!
bounce.gif
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Mir fällt gerade was ein. Habe vor geraumer Zeit mal einen Bericht gelesen. Da angeln Einheimische durch ein Eisloch mit vergammelten Robbenfleisch als Köder auf Eishaie. Wenn sie einen dran bekommen - was gar nicht selten ist - und abzusehen ist, daß der Angler den Kampf gewinnen kann, helfen seine Kollegen und schneiden ins Eis mit Mororsägen ein schönes großes Loch. Habs vor meinem geistigen Auge, war auch mit Bildern. Ich krame gleich am Sonntag. #h
 
Oben