Grundangeln

Hi!

Nachdem ihr mir empfohlen hat mein Glück auf Grund zu versuchen, suche ich ein paar Anleitungen..

gibt es irgendwo Bilder wie die Montage fürs Grundangeln Aussehen soll?
Soll ich ein Blei in Form von Perle- oder Sarg nehmen?
Wie Schwer soll das Blei sein? ich will eine Winkelrute nehmen..

Ich will ein Allroundköder nehmen, Wurm, Mais Maden.. und im Altrhein mein Glück versuchen..

Ich suche auch Bilder für die Montage mit Futterkorb..
Brauche ich eigentlich auch ein Blei wenn ich ein Futterkorb benutze?
Ich denke, wenn sich das Futter auflöst dann der Köder irgendwo "schwimmt" aber nicht da wo der Futter liegt, da kein Gewicht mehr vorhanden oder?

Im web findet man das eine oder andere "Spezielle" Montagen, aber ich will einfach mal was "einfaches" normales für mich als Anfänger.. man findet soviel, daß man als Anfänger gar nicht weiß, was "richtig" ist.. :(

Noch eine Frage, ich versuche die ganze Zeit mein Glück im Altrhein mit der Pose.. was mich immer wieder nervt, ist, dass meine Pose immer von der leichte Strömung wegschwimmt, und so nur sehr kurz auf der stelle bleibt die ich angefüttert habe, ich habe gelesen, dass eine Kugelformige Pose besser wäre stimmt das?

Anfänger haben es echt schwer #t

danke für die eine oder andere Anwort!

Speedy Gonzales
 
Zuletzt bearbeitet:

Palerado

Active Member
Ich fange dann mal an:

Also das mit der Pose ist meiner Meinung nach Quatsch. Du solltest möglichst schlanke Posen verwenden um der Strömung wenig Angriffsfläche zu bieten. Es gibt auch spezielle Strömungsposen für sowas.

Grundangeln: Die einfachste Montage ist Folgende: Auf die Hauptschnur kommt ein Plastikröhrchen in das ein Blei eingehangen wird. Dann ziehst Du eine Perle auf die Schnur, knotest den Wirbel an, Haken dran, fertig. Die Montage nehme ich auch immer.