Günstige Unterkunft auf Fehmarn - Aussicht auf Fänge?

F

Franky

Guest
Hi Björn
biggrin.gif
Ich hab da zwei Nachrichten für Dich...
Die gute: Fangaussichten sind derzeit top! Die schlechte: Fehmarn ist ausgebucht! Eigentlich wäre ich über Ostern auch dort, aber die Tour wird auf September verlegt.
Wir haben im Januar bei Gittis gebucht und nur wegen des VIP-Status eines Freundes dort noch Quartier und Boote/Kutter bekommen.
Aber Fragen kostet nix und Versuch macht kluch!


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
wie bereits gepostet, die insel soll echt dicht sein.
ich kann dir nur den rat geben unter www.fehmarn-online.de es evtl. auf eigene faust zu probieren, wenn das auch nicht hilft dann bleibt dir nur noch der campingplatz.
die fänge sind rund um die insel recht gut wie ich mitbekommen habe.


------------------
goldfish.gif
Gruss von der Insel
fish.gif

Nordlicht
 

Bjoerrn

Member
Hallo!Ich wollte evtl. nächste Woche für 3 bis 4 Tage nach Fehmarn fahren. Leider stellt sich die Suche (auch übers Netz) nach einer günstigen Unterkunft als sehr schwierig heraus. Scheint über Ostern nahezu ausgebucht zu sein, die Insel! Hat jemand evtl. einen Tip bzw. Link für mich.Kann man von der Westmole zur Zeit eigentlich einigermaßen ordentliche Fänge erwarten? Oder wo sonst angeln? Mit Meerforelle hab ich keine Erfahrungen, also schließen wir die mal aus.Gruß
Björn
 

Uwe

Member
Und wenn du sichere Fänge haben willst, besorg dir Seeringelwürmer. Damit hast Du Fanggarantie!!!!!!Uwe

------------------
-Dicke Dinger-
 

Bjoerrn

Member
Hallo, also eine günstige Unterkunft hab ich doch glatt noch bekommen.
Zum Thema Seeringelwürmer: Wie komm ich denn an die Dinger ran, kaufen kann man doch nur die normalen Wattwürmer, oder? Und zum selber suchen, hab ich in der kurzen Zeit auch nicht die grösste Lust (und Zeit). Fahre ja schließlich zum angeln, und nicht zum Würmer suchen hin.Gruß
BjörnPS: Wo sollte man auf der Westmole angeln, nah am Molenkopf?
 

Hummer

ein Angler
Hallo Bjoerrn,die Kneifer kannst Du überall dort kaufen, wo es auch Wattwürmer gibt. Sie werden allerdings nicht stückweise sondern nach Gewicht verscherbelt. Die Viecher werden in Teichen gezüchtet, deshalb ist die Versorgungslage nicht so wetterabhängig wie die der Watties.Petri!Hummer
 

Hummer

ein Angler
Bjoern,falls Du noch nie mit Kneifern geangelt hast, die Tierchen heißen nicht nur so, die können tatsächlich kneifen. Also erstmal checken wo der Kopf ist und dann ein beherzter Griff direkt dahinter.
Aber keine Angst, Finger beißen die nicht durch, ich find´s nur etwas unangenehm wenn sie ihre Greifer ausfahren. Wer wird schon gern von seinem Köder gekniffen?
biglaugh.gif

Petri!Hummer
 

Uwe

Member
Am besten irgendwo, z.B. bei Baltic in Heiligenhafen, vorbestellen. Man kann die auch auf Vorrat kaufen, die halten sich in trockener! Zeitung länger als Wattwürmer...Uwe
 

Bjoerrn

Member
Naja, mit Seeringelwürmern hab ich schon mal geangelt. Is aber schon ewig her, aber ich meine, der Kniff war durchaus zu ertragen. Und warum soll einen der Köder kurz vor seinem letzten Bad nicht noch ein wenig zwicken :)Gruß
Björn
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
die würmer bekommst du wohl bei den händlern auf der insel, das sind baltic-köln in burgstaaken, udo`s angelladen in burg und angelspor eberhardt in petersdorf.
wo hat es dich denn hin verschlagen auf der insel ? evtl. kann ich dir noch den einen oder anderen rat über div. ecken geben
wink.gif


------------------
goldfish.gif
Gruss von der Insel
fish.gif

Nordlicht
 

Bjoerrn

Member
Die Hütte ist oben in Puttgarden. Und da ich nicht so der begnadete Brandungsangler mit Spezialausrüstung (Brandungsrute und Rolle sind schon vorhanden)bin, wollte ich mein Glück zunächst mal von der Westmole aus versuchen. Da konnte man früher ganz gut Fisch fangen. Ansonsten geht´s auch einen Tag mit der MS Südwind raus auf Dorsch. Hoffe ja schwer, dass wenigstens ein paar Dorsche rauszuziehen sind!Gruß
BjörnPS: Bin natürlich für jeden Tip dankbar!!!
 

Bjoerrn

Member
Also Leute,vielen Dank für eure Tips. Ich werd nach meiner Rückkehr mal berichten, ob es sich gelohnt hat. Gruß
Björn
 
Oben