Handgefertigte Ruten

Carpfighter

Member
Hey Leute!
Wer von Euch hat Erfahrung mit handgefertigten Ruten gemacht
(kein Selbstbau),und wie qualitativ gegenüber
"normal" gekauften Ruten sind diese?
Petri Heil
Carpfighter
 

wolf

Member
ich seh das sehr pragmatischHab früher alle meine Stöcker selbst gebaut.
Nicht aus Prinzip, sondern weil ich das BESTE wollte.
Heute tue ich das nicht mehr, kenne übrigens auch keinen mehr sonst - es lohnt nicht.
Die Ruten sind heute m.E. nach von der Stange gut genug. Nicht alle sicherlich, aber die von den Topherstellern meist schon. Der Markt ist interessant genug. Sicher, die Blanks bei bei den Briten sind immer zu weich lackiert, aber am Blank kann ein Rutenbauer auch nichts ändern. Zum Thema: Die "Maßgeschneiderten" von Profis waren auch nicht soviel besser in der Performance - vorrausgesetzt man schaut sich seine Ruten-von-der-Stange vorher GENAU an (Ringflucht, Bläschen, Overlap!! etc).Sicherlich sehen sie oft besser aus. Und für Perfektionisten zu empfehlen (du bekommst alles genau so, wie du es haben willst).Aber Unterschiede in der Praxis?
Mußt Du lange suchen...
 
Oben