Hechtmontagen mit Köderfisch

xTauwurmx

Member
Hallo

Ich wollter einfach mal hören, wie heure Montagen fürs Fischen auf Hecht mit Köderfisch aussehen. Und was für Ruten, Rollen und Schnüre hir nutzt.
Also meine Rute ist 2,90m Lang und hat ein WG von 7-25g, meine Rolle ist eine DAM Quick Finessa 720FS bespult mit der Spiderwire Stealth in 0,17.
Meine Montage ist wie volgt aufgebaut:
Stopper, 10g Pike Bob, Wirbel, 7x7 Stahl, einen Drilling größe passend für den Köderfisch, vorne durch die Nase gehakt.
Bester und größter Fang Hecht mit 1,12m und 9,8kg.

Gruß Tauwurm
 

Domini

Member
AW: Hechtmontagen mit Köderfisch

7-28g?!? nicht zu wenig?
 

strawinski

Active Member
AW: Hechtmontagen mit Köderfisch

also bis 50g bei hecht sollte sie schon gehen.....ansonsten..schöne rute und rolle...wie sähe es denn bei nem 1,10m hecht aus?
 

xTauwurmx

Member
AW: Hechtmontagen mit Köderfisch

den Hecht von 1,12m und 9,8kg habe ich mit der Rute und der Montage gefangen ! und wie gesagt keine probleme !
 

xTauwurmx

Member
AW: Hechtmontagen mit Köderfisch

Ich wollte ja auch nichts ändern ! sondern nur wissen wie ihr so auf Hecht mit Köfi fischt !
 
U

Udo561

Guest
AW: Hechtmontagen mit Köderfisch

Hi,
mit ner 10 Gramm Pose , Stahlvorfacht und 0,15 geflochtene .
Köderfisch durchs Maul gezogen und ab damit ins Wasser.
Gruß Udo
ps. Respekt , ich habe bisher bestimmt schon 300 Hechte gefangen , aber du bist mir mit deinen 112 cm um 14 cm voraus :)
3998167.jpg
 

strawinski

Active Member
AW: Hechtmontagen mit Köderfisch

na gut, bei köderfischen für Hecht nem ich nen großen plastedübel aus dem bauhaus. darin kommt die passende Schraube. Schiebt man den Dübel für den fisch passend, natürlich in den Fisch und schraubt nun die Schraube ein, dann spreizt sich der Dübel im Fisch und er hält sehr fest. Ich schneid noch ein paar Sehnen des Dübel ein, damit sie sich innen beim Fisch anhaken.
Vorher hab ich natürlich in die Schraube den enstsprechenden ring eingelegt für die Schnur, bzw. zwei kleine ringe, damit sie sich drehen...
Nun soll mir mal einer was günstigeres und besseres nennen. Weil kommt mir jetzt nicht mit dem Drakovich, das hält 3 Würfe.....meins hält 50 und mehr ...Weil es gabs schonmal in Frankreich in den 20zigern und nannte sich Lanzettsystem..Aber da gabs noch keine Dübel. Sahen aber so aus. Hätte der Erfinder gewußt was er damit anfangen kann , wenn er Löcher in den Wänden sah, oh Gott.....
 

Jack86

Member
AW: Hechtmontagen mit Köderfisch

Ich nehm zum Hechtangeln mit dem Kofi gern ne Karpfenrute um die 2,5 bis 3 lbs...damit lassen sich auch größere Kofis noch gut werfen....
 

Krim

New Member
AW: Hechtmontagen mit Köderfisch

Gestern hatten wir beim Zanderangeln zwei schöne Hechte dran.
einen um die 70 der andere 83, beide schwimmen wieder.
Haben eigentlich gedacht das wir nur nen Zander fangen aber so was ist natürlich schon ne schöne sache.
Leider sind die Hechte grad noch am Laichen und deshalb sofort wieder zurück ins Gewässer gesetzt.
Haben beide auf Grundmontage gebissen.
Laufblei-Wirbel-Vorfach-Drilling-Köfi.
Ist einfach und erfolgreich!
achja nen 60 centimeter Zander haben wir auch erwischt!
Krim
 

Blacktiger

Verstrahlter Raubfisch Angler
AW: Hechtmontagen mit Köderfisch

Also ich würde eine ganz normale Montage mit einer Gleitpose darunter ein Kugelblei,Perle und wirbel dann das stahlvorfach was ca. 30-40cm lang ist benutzen!Damit ich größere Chancen beim Fischen habe,füttere ich an der stelle wo ich ausgeworfen habe an(mit Brot o. Futter) um Rotaugen usw. anzulocken.Wenn der hHecht dann die Schwärme sieht greift er an!Dann werden alle Fische flüchten bis auf unseren toten Köderfisch,so wird sich der Hecht leichtes Spiel machen und den Fisch schnappen.

Ps:Ist eine sehr fängige Montage(Methode)und ich würde diese mal ausprobieren!!!
 
Oben