[Herbst/Winter] Futter? Tiefe? Fische?

Norgefaan

Member
Moin Jungs,

da es in den letzten Tagen relativ frisch geworden ist, wollte ich mal fragen, welches Futter/Futteraroma (mische mir das Futter immer selber) ihr im Herbst und Winter bevorzugt.
(eher süßlich, oder doch eher Salzig, oder ganz was anderes?)
Im Herbst/Winter angle ich immer ca 1-10 cm über dem Grund mit Maden und ab und zu mit Weizen. Wie fischt ihr und kann man auch wegen der Herbstzirkulation in allen Tiefen fischen?
In der Regel bekomme ich an dem See, den ich befische im Herbst immer nach 30min-1h die ersten Bisse und mittlerweile beißen sogar schon die 25+ Rotaugen. Aber zwischen den Rotaugen ist die ein oder andere 15er Brasse dabei. Wie füttert ihr für große Brassen oder auch Karpfen?
Das war's erstmal von meiner Seite aus.
Danke.
 

Ebiso

MatchAngler
AW: [Herbst/Winter] Futter? Tiefe? Fische?

Ich mache es immer so Würzig auf keinen fall süßlich etwas ja aber auch nicht zu viel und auch viel salz kannst du rein machen aber nicht mehr als über 10% :m und im winter ist es besser zu feedern als stippen da die fische nun fest am grund sind ;))

P.S. Von karpfen Habe ich keine ahnung aber hoffe das es trotzdem ein bisschen hilfreich war ^^ :p
 

Norgefaan

Member
AW: [Herbst/Winter] Futter? Tiefe? Fische?

Ich mache es immer so Würzig auf keinen fall süßlich etwas ja aber auch nicht zu viel und auch viel salz kannst du rein machen aber nicht mehr als über 10% :m und im winter ist es besser zu feedern als stippen da die fische nun fest am grund sind ;))

P.S. Von karpfen Habe ich keine ahnung aber hoffe das es trotzdem ein bisschen hilfreich war ^^ :p

Ja, auf jedem Fall, ich hätte es auf jeden Fall immernoch mit meinem Vanillearoma probiert. Im Moment läuft's damit noch gut;)
 

Hümpfi

Active Member
AW: [Herbst/Winter] Futter? Tiefe? Fische?

Sers,
Ich Tendiere im Winter era zu Herberen Mischungen. Salz kommt bei mir nur rein wenn das Anfutter während des Angels Einfriert. Zurzeit Fische ich noch Süßliches Futter. An meinem Hausgewässer Fische ich in Tiefen bis 1,8m. dort sind die Fänge zurzeit am besten. Desweiteren würde ich an deiner Stelle deinen Köder mal Aufliegend anbieten. Vil. hast du ja soagr die größeren Fische schon am Platz jedoch wollen die denn Köder am Grund aufnehmen.

@Ebiso
Wieso bist du der Meinung das es in denn kälteren Monaten besser wäre zu Feedern als zu Stippen?

mfg
 
AW: [Herbst/Winter] Futter? Tiefe? Fische?

hallo also ich benutze anfutter das vertig ist aber nur im winter sonst mache ich das auch selber aber ich habe festgestellt das extra für den winter gemachte futter sorten besser sind das einzige wasw ich extra anfütter ist weizen der in vanillie wasser gekocht wurde 1 liter wasser 6oog weizen 400 g vanillie
 
Oben