Heringe in der Trave

Funky73

Member
Moin moin und Petri Heil euch Boardies!!!

Wie ist die Lage mit dem Hering in der Trave?
War schon jemand los auf Hering?:vik:


Gruß Funky
 
AW: Heringe in der Trave

Hallo, hier ein kleiner Bericht von meiner Heringstour 2013 in Lübeck und Schlutup.
Ich war Samstag und Sontag mal auf Heringstour in Lübeck und Umgebung, im Großen und Ganzen lief es überall sehr gut. Samstag 80 Stück in 5 Stunden und Sonntag ein paar weniger wegen Zeitmangel. Also im Ganzen eine doch erfolgreiche Tour für.
Warum ich mich aber melde ist leider ein ganz anderer Grund. Was ich da am Wasser wieder gesehen habe hat mich echt sehr geärgert. Da gibt es „Angler“ die jeglichen Sinn für das Angeln, Natur und Umgebung verloren haben.
„Angler“ die mit Ihren Autos am liebsten im Wasser geparkt hätten um bloß nicht einen Schritt zu viel zu laufen. „Angler“ welche Ihren Müll, Fischinnereien und alte Hacken direkt ins Wasser entsorgen. „Angler“ welche ohne das notwendige Werkzeug wie Messer, Totschläger ans Wasser kommen und die die gefangenen Fische im trockenen Eimer verenden lassen. „Angler“ die meinen sich am Wasser wie auf einem Rockkonzert verhalten zu müssen.
Ich bin wirklich ein sehr toleranter Mensch der sich auch einiges anschaut bevor er hochgeht, aber das war dann echt zu viel. Ich habe einige dieser Anglerkollegen auf ihr Verhalten angesprochen aber wie erwartet habe ich nur dumme Antworten erhalten oder wurde bedroht. Und obwohl an diesen Plätzen viele Angler gestanden haben denen das Verhalten dieser „Anglerfreunde“ ebenfalls nicht gefallen hat, wurde immer ganz weit weggeschaut.
Deshalb habe ich mich auch bei der Polizei gemeldet und gebeten wenn möglich verstärkt Kontrolle zu fahren. Ich habe alle die von mir angefahrenen Angelstellen der Polizei benannt, vielleicht bringt es ja etwas….
Wie gesagt, ich bin nicht kleinlich und rege mich auch nicht schnell über etwas auf, aber das war echt übel. Aber solche einzelne „Angler“ versauen unseren ganzen Ruf, also sollten wir da was machen. Uns geht das schließlich alle an.
Viele Grüße
Hechtbeisser
 
Oben