Heringe in und um Heiligenhafen 2012

Tyrgard

Member
Heringe in und um Heiligenhafen

Hallo Petrijünger,

dieser Thread fehlte noch. Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen und Fangergebnisse niederschreibt.
Sehen wir uns doch als Jäger.. Fischjäger. Kommunikation ist da alles.

Vielen Dank und viel Petri Heil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Claymore

New Member
AW: Heringe in und um Heiligenhafen 2012

Moinsen,

also hier in Halli ist so gut wie tote Hose. Bis auf heute war ich die letzten Tage immer mal am Hafen, habs auch oft genug selbst probiert, aber hier geht einfach noch nix.
Wenn dann mal ein Hering das Wasser verlassen durfte, dann wurde dieser gerissen. Das kotzt mich irgendwie an. Kann man des so nötig haben, warum so fischgeil?
Lasst die Heringe doch erstmal Ihr Laichgeschäft verrichten...Die haben zur Zeit wohl andere Dinge im Sinn, als sich ums "fressen" zu kümmern. Vllt liegts auch an der niedrigen Wassertemperatur, mag ja auch sein. Aber wenn sie nicht beissen wollen, dann ist das so. Die Rute wie im "Kamikaze"-Stil gen Himmel zu reissen, sorry, da hab ich kein Verständnis für. Diese Art von Heringsangelei würde mir einfach keinen Spaß bereiten.

MfG
Claymore
 

Chiforce

<°))>><
AW: Heringe in und um Heiligenhafen 2012

ich hab gestern (31.03.2012) auch mal einen paternoster reingehalten, nix rangegangen.
 

peiner freak

Kleinboot $uchti
AW: Heringe in und um Heiligenhafen 2012

mhhh das ist doof wir wollten mi. evtl nachm kuttern noch nen bissel auf hering angeln schade
 

Tyrgard

Member
AW: Heringe in und um Heiligenhafen 2012

Hallo Petrijünger,

wenn man Glück hat ist ein Schwarm im Hafen und der eine oder andere beißt dann auch auf das Paternoster. Vorgestern hatten wir 30 Stck. von guter Größe. Mußten aber 4 Stunden in Eiseskälte ausharren. Brbrbrbr :(
Gestern kamen in 5 Stunden nochmals 3 Stck. :cmit gedrehtem Wind aus Nordost. Sch... war das kalt.

wie Claymore, schon schrieb ... die haben anderes im Sinn.

mfG
Tyrgard
 

Claymore

New Member
AW: Heringe in und um Heiligenhafen 2012

Hier in Halli scheint immer noch tote Hose zu sein, was Heringe angeht...Wenn ich dann den Wetterbericht lese, könnt ich mich schon wieder aufregen... da haste mal frei, und es gibt wieder schmuddel-wetter mit höchstwerten von 5-7°C... Über den Wind wollen wir lieber garnicht erst reden. Wollts eigentlich heute (Sa.) mal recht früh probieren. Aber die Aussichten sind ja mal wieder mehr als bescheiden. Naja, mal sehen ob mich mein Wecker überreden kann^^ #d
 

Tyrgard

Member
AW: Heringe in und um Heiligenhafen 2012

Hallo zusammen,

die Heringssaison fängt zum Glück erst an. Verirrt sich ein Schwarm in den Kommunalhafen, kann man seinen Eimer schnell füllen. Man sollte sich die Topographie http://maps.google.de/maps?sourceid=navclient&ie=UTF-8&hl=de&rlz=1T4ADRA_deDE418DE418&q=Heiligenhafen+Hafenbetriebsgesellschaft des Hafens mit Google Maps anschauen, dann kommt man von selbst drauf. Wieso mal super gefangen wird und mal nicht.

Danke an Uwe aus Berlin (Ost) für die guten Tipps mit Dropshot auf Barsche im/am Binnensee.

Achso, unsere Steuern reichen nicht mehr aus um die Binnenstruktur des Kommunalhafens zu erhalten, deshalb wird für eine Tagesangelkarte 3,-€ (Kinder 1,-€) siehe Anhang, fällig. Erhältlich bei dem o.g. Link. Geht bitte in das rote Backsteinhaus zum Hafenmeister. Die Hafenbetriebsgesellschaft ist umgezogen.


Viele Grüße an alle hilfreichen Mitangler.
Gruß Tyrgard
 

Anhänge

  • HalliOrder.pdf
    57,2 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:

Samson1

New Member
AW: Heringe in und um Heiligenhafen 2012

hi miteinander kann mir einer sagen wie es mit dem steg in grossenbrode aussieht. bekommt man dort auch heringe bzw. kann man da auf horni´s gehen und fängt da auch was?
 

Tyrgard

Member
AW: Heringe in und um Heiligenhafen 2012

Hallo Petrijünger,

ich wollte den Thread mal wieder nach oben holen.
Wer kann über aktuelle Fänge in Heiligenhafen berichten?
Sind Silberlinge schon m Kommunalhafen gefangen worden?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
War am Freitag mit dem Kutter draußen. Da standen schon etliche Angler an der Kaimauer, und es wurden auch ein paar Heringe gefangen.
Petri
 

Tomperator

New Member
AW: Heringe in und um Heiligenhafen 2012

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread starten, die Jahreszahl ist ja nicht mehr so aktuell ....

Zuerst möchte ich mitteilen, dass mir bis gestern überhaupt nicht klar war, dass man auch in Heiligenhafen (gelegentlich) Heringe fangen kann. Obwohl sehr häufig auf Fehmarn, fahre ich zum Heringsangeln immer nach Lübeck oder Kappeln.

Zurück zum Thema, ich war heute in Heiligenhafen und habe im Angelladen nachgefragt: in den letzten Tagen sind bei Ostwind Heringe im Hafen gefangen worden. Ostwind soll das Erscheinen der Heringe begünstigen.
Ich bin dann an den Hafen gegangen und habe zwei Angler getroffen, die erfolglos auf Hering gefischt haben. Ob es am Westwind lag .... Die Kollegen konnten oder wollten nichts dazu sagen, wie es die Tage zuvor war.

Gruss von der Insel Fehmarn,
Tom
 

Carsten83

Member
AW: Heringe in und um Heiligenhafen

War gerade am Hafen. Die Mauer war gut besetzt und es wurden auch Heringe gefangen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Tyrgard

Member
AW: Heringe in und um Heiligenhafen 2012

Hallo zusammen,

am Freitag den 4.4. Stand der Ostwind voll im Hafen und trieb eine Schwarm herein. Wir konnten 73 in nur 2,5h (einer sogar über 200, stand aber schon länger) verhaften. Am nächsten Morgen drehte der Wind auf Süd, anschließend West. Bis heute keinen einzigen Heringsbiss.

Vom Kutter auf Dorsch, war da schon erfolgreicher (9x Dorsch)

Grüße aus Heuligenhafen. ��
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrgard

Member
AW: Heringe in und um Heiligenhafen 2012

Hallo Interessierte,

Zwar ist die Heringssaison nach Aussage des Hafenmeisters vorbei, dennoch konnten wir gestern 80 Stck. in den Eimer verfrachten. Das Angeln war mühselig, knapp 8h, trotz Westwind!!!

Selbst die Einheimischen sagten, "so ist das hier". Keine Massenfänge aber man fängt.
 
Oben