Heringe Kappeln Schlei 2024

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
Heute waren wir ja zu viert mit dem Boot raus. Erst zum Kran und dann später nochmal verholt in die Kurve vor Rabelsund. Insgesammt hatten wir zu Hause nochmal genau gezählt insgesammt 415 Stück. Viele kleine und 70% schon abgelaicht rest noch nicht kann man ungefähr sagen. Es lief gleich um 8.00 Uhr wie die Feuerwehr mit kurzer Pause und dann später lief es wieder. Haben aber um 16 Uhr Schluss gemacht es reicht ja dicke.
 

Ron73

Well-Known Member
bitte nicht falsch verstehen, nur rein interessehalber (415 stück sind ja schon 'ne hausnummer), was macht ihr mit so vielen fischen?? ich persönlich könnte die niemals verwerten. :eek::eek:

da macht das sauber machen aber auch nochmal laune... o_O:laugh

petri heil allen erfolgreichen!!
Zu viert geht das schon.
Ich habe auch so 100 Heringe im Jahr die verwertet werden.
Die Heringe sauber zu machen bei der Anzahl ist natürlich die andere Seite der Medaille, aber auf der Schlei immer noch besser als in der eigenen Küche.
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
bitte nicht falsch verstehen, nur rein interessehalber (415 stück sind ja schon 'ne hausnummer), was macht ihr mit so vielen fischen?? ich persönlich könnte die niemals verwerten. :eek::eek:

da macht das sauber machen aber auch nochmal laune... o_O:laugh

petri heil allen erfolgreichen!!
Die Heringe hatten wir alle schon fertig geschuppt und geputzt auf dem Wasser so das sie gleich Küchenfertig waren. Was man mit so viel macht. Wie schon vorher geschrieben waren wir ja zu viert und dann wird zu Hause portioniert und vacummiert je nach dem was man vorhat. Da ich kein Matjes selber esse gibt es bei mir frisch gebratenen Hering mit Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln,süß sauer eingelegte Bratheringe,Bismark sowie Rollmöpse. Sicher gibt es noch viel mehr was man draus zaubern kann aber so nen schönes Fischbrötchen ist ja auch immer was feines wenn man mal keine Lust hat zu kochen..
 
Oben