Heringsangeln vom Boot - Wie geht das?

Die Frage klingt ziemlich dumm. Ich weiß. Aber: Hier in Rostock habe ich schon oft in der Heringszeit vom Kai aus auf Hering geangelt und mehr oder minder immer was gefangen. Nun habe ich ein Boot mit high end Kartenplotter und allem Schnick Schnack. Jetzt fahre ich durch den Stadthafen von Rostock und sehe auf dem Sonar einen Heringsschwarm nach dem anderen. Leider fange ich keine Heringe mehr. Ich sehe die Monster Schwärme auf dem Sonar und werfe genau auf den Punkt des Schwarmes. Manchmal werfe ich den Anker und angle links und rechts vom Schwarm. Trotzdem nix. Liegts an mir oder an den Heringen?
 

Stulle

Well-Known Member
ist schon eine zeit her aber es war auffällig das sie besonders keine Köder bevorzugten und ehr etwas leichtere gewichte.
 
Oben