Hornhecht in Dranske?

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie die Chancen auf Hornhecht in der ersten Juniwoche noch stehen? Gibt es ggf. etwas besonderes zu beachten?
Wir werden eine Woche Urlaub auf Rügen (nördlicher Teil, also irgendwo zwischen Dranske, Wiek und Altenkirchen) machen und ich würde zwischendurch gern mal die Wathose oder auch eine Brandungsrute ausprobieren.
Grüße und Petri Heil
 
AW: Hornhecht in Dranske?

so, jetzt kann ich mir die Frage nach gut der Hälfte meines Urlaubs selbst beantworten;-)
Durch starken Wind und hohe Wellen vor Dranske, kann man hier momentan so gut wie nicht rauswaten. Vorgestern abend ging es dann so halbwegs, aber leider 2 Stunden blinkern ohne Erfolg. Gestern nochmal zwei Stunden Blinkern bei Glowe und ablandigem Wind, ebenfalls kein Erfolg.
Hab dann mit etwas Glück einen Sandaal mit der Hand fangen können (war vermutlich schon halb tot;-). Den habe ich dann an die SpirolinoRute gehängt so weit es ging ausgeworfen und ebenfalls bei ablandigem Wind noch etwas raustreiben lassen, und siehe da, nach etwa einer halben Stunde straffte sich die Schnur, mein erster und leider bisher einziger Hornhecht hing am Haken. Der Urlaub ist fast gerettet!
Mal sehen was in den verbleibenden Tagen noch geht. Das Wetter soll ja sonnig werden, allerdings weiter mit kräftiger Brise.
Falls doch noch jemand den ein oder anderen Tip für mich hat, lasst es mich wissen.

Übrigens: Brandungsangeln zwischen den Buhnen in Dranske ergab zwei richtig kräftige Bisse, die ich allerdings beide nicht verwerten konnte. Beide erst sehr spät, gegen 24:00 Uhr, wird ja momentan erst spät dunkel. Irgenwie ist diemal der Wurm drin (nur leider nicht der Wattwurm im Maul des Fisches;-)
Vielleicht probiere ich es morgen an der Kreptizer Heide nochmal.
 
Oben