Hornhechte 2013 Cuxhaven

Sharky1

Member
Hallo Leute,

war dieses Jahr schon einer auf Hornhecht in Cuxhaven unterwegs.#h
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Hornhechte 2013 Cuxhaven

Zuletzt gestern Nachmittag im Amerikahafen ,war aber wieder mal nichts
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Hornhechte 2013 Cuxhaven

Meine vorerst letzten Versuche waren am vergangenen Montag bei auflaufender Tide,in verschiedenen Bereichen des Lübbertkais und im Amihafen...Konnte dort am Abend aber nur Maifische an der Oberfläche bei der Jagd nach Kleinfisch ausmachen.

Also entweder kommt der Hornhecht dieses Jahr sehr spät,oder wir haben wieder so eine schlechte Saison wie im vorherigen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sharky1

Member
AW: Hornhechte 2013 Cuxhaven

mal sehn wie das Wetter am Dienstag ist, Sonne und kaum Wind|kopfkrat werde ich mit dem Boot los im Amihafen auf Hornhecht. |supergri ( Wenn sich das arbeitsmäßig einrichten läßt. )
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Hornhechte 2013 Cuxhaven

Hornhechte scheinen wohl langsam da zu sein,konnte heute den Ersten der Saison verhaften und gestern wurden auch schon welche am Lentzkai gesichtet...

Grüße
 

Anhänge

  • DSCI1528.jpg
    DSCI1528.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 224

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Hornhechte 2013 Cuxhaven

Ich war vor ein paar Tagen da ,da lag leider ein großes Schiff am Lentzkai ,ich frage mich was das Schild dort bedeutet ,Angeln im Schienenbereich verboten ,dann wäre ja praktisch fast die gesammte Strecke verboten ,Schienen sind da ja überall ,rechts ist auch alles Privat ,keine Ahnung ob man da Angeln darf , ich bin dann zum Zollamt ausgewichen aber da trieb ne Menge Unrat im Wasser
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Hornhechte 2013 Cuxhaven

Soweit ich weiss hat das Schild,seitdem der letzte Kran dort demontiert und verschrottet wurde,keinerlei Bedeutung mehr...Man kann zB.aber super ne Jacke daran aufhängen...|supergri

Wenn sich heute im laufe des Nachmittages die Sonne blicken lässt,werde ich wohl noch einen Versuch starten.
 

Kufra

Member
AW: Hornhechte 2013 Cuxhaven

Hallo Nask7,

Petri zum Hornhecht. Kurze Frage- wie angelt man in CUX auf Hornhecht. Pose oder Blinker?;+
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Hornhechte 2013 Cuxhaven

Dann werde ich das Schild auch mal ignorieren :) ,bis jetzt habe ich nur mit Blinker geangelt ,will heute Nachmittag auch noch mal los aber diesmal mit Spirolino und Heringsfetzen
 

Sport_fischer

Zanderjäger
AW: Hornhechte 2013 Cuxhaven

ich werde morgen wohl mal vorbeischauen, allerdings bleibt mir nur der blinker, da ich keine Heringe habe
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Hornhechte 2013 Cuxhaven

Hallo Nask7,

Petri zum Hornhecht. Kurze Frage- wie angelt man in CUX auf Hornhecht. Pose oder Blinker?;+

Moin und Petri Dank!
Auf Hornhecht angelt man hier direkt 2-3m. vor der Kaimauer mit einer einfachen Posenmontage,die bei mir zB.so aussieht...
0,25er Hauptschnur,Gummistopper,6g.Pose mit entsprechender Bebleiung,Karabinerwirbel und 0,25er Vorfachhaken (Aalhaken) der Grösse 8 bis 10.
Den Köder schneide ich dünn und in spitz zulaufende Fetzen aus den ersten Teilen der Heringsbauchlappen...Das ergiebt in der Strömung und beim Einholen einen verführerischen Flattereffekt.
Mit Blinker hingegen hat man hier wenig Chancen auf Erfolg.

Grüße
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Hornhechte 2013 Cuxhaven

Joa Sonntag is wohl bisschen schlecht,da die Geschäfte dicht haben...Aber wenn Du mir sagst wann Du in etwa da bist,könnte ich Dir ein paar Heringe rumbringen.
Falls das Wetter Morgen gut ist,bin ich sowieso da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sport_fischer

Zanderjäger
AW: Hornhechte 2013 Cuxhaven

Sehr gut, danke! Ich werde das morgen spontan je nach Wetter entscheiden. Vielleicht sieht man sich ja am Amerikahafen
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Hornhechte 2013 Cuxhaven

...Konnte heute kurz den frühen Vormittag nochmal nutzen,um ein erneuten Versuch zu starten.
Bei dem schönen Wetter stiegen meine Erwartungen zusammen mit der Sonne und der Flut und ich bekam tatsächlich so gegen 10:00 Uhr einen Hornhecht ans Band,der mir auch mit seinen 67cm einen aufregenden Drill bescherte.
Aber leider nahm wenige Minuten später ein anlegendes Schiff meinen Angelplatz in Beschlag und ich musste das Angeln abbrechen.
Auch ein Platzwechsel rüber zum Lübbertkai hätte meiner Ansicht nach nichts gebracht,denn dort war der blöde Spüler in der Hafeneinfahrt zugange...
Najoa,mal sehen wie es kommendes Wochenende wird.

Grüße
 

Anhänge

  • DSCI1534.jpg
    DSCI1534.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 184
  • DSCI1543.jpg
    DSCI1543.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:

Sharky1

Member
AW: Hornhechte 2013 Cuxhaven

hab mein Glück heute im Amerikahafen versucht von ca. 11:30 bis kurz vor 13 Uhr|kopfkrat . NIX. War wenigstens super Wetter. Werde die Tage noch mal versuchen.
 
Oben