kapitale Äschen

HuchenAlex

Member
In stillem Gedenken
Tag Kollegen,

bevor ich mich Richtung Afrika begebe (1 Woche Tunesien), wollt ich noch schnell Bilder von 2 kapitalen Äschen vom letzten Wochenende reinstellen.
Beide hab ich in meinem Hausgewässer (Enns in OÖ) gefangen.


Hier die größere.. 53 cm / ca. 1.5 kg
gefangen auf 14-er Goldkopfnymphe am 14-er Vorfach

adr.sized.jpg



Die kleinere kann sich denk ich auch sehen lassen.. 47 cm / ca. 1 kg
gefangen mit 16-er Fliege Marke "Sinnlos - Eigenbau" ;) an 12-er Vorfach.
Ist sicher eine der größten Äschen, die mir jemals an die Trockenfliege gegangen sind... die steigen nur mehr sehr selten...

ads.sized.jpg



Meine Frau darf auch mal halten..

adt.sized.jpg



Wenn man genau hinsieht, erkennt man am untersten Bild, daß die Äsche Bißwunden aufweißt..
Hat wohl wieder einer meiner speziellen Freunde zugeschlagen.. den hol ich mir dann im Winter ;) :q


Grüße aus Österreich und PH,
Alex
 

Mühle

Popanz
Hi Huchenalex,
Respekt. Schöne Bilder und wirklich zwei äußerst stramme Äschen.
Weiterhin viel Petri Heil!

Gruß Mühle
 

THa

New Member
Hallo Huchenalex,

mal ne Frage zu Deinen speziellen Freunden:
Besitzt Du eine Schrotflinte?

Gruß,
THa
 

fly-martin

Active Member
Respekt!!

Leider giebt es bei uns in den letzten Jahren immer weniger Äschen; die letzten guten gingen vor etlichen Jahren an die Haken und hatten über 40 cm.
 
H

hecht24

Guest
coole bilder
tja aeschen sind hier selten.ich hab hier noch nie eine gefangen
 

Case

Mitglied
Gratuliere,
Eine Äsche mit über 50 fängt man nicht alle Jahre.
Na und für den Beißer wünsch ich Dir viel.
Petri Heil
Case
 

Uli_Raser

Member
Hi!

Gratulation!
Äsche gehört für mich zu einem der besten Speisefische und dann diese Riesen. Bei mir werden zwar sehr viele gefangen, aber bei weitem nicht so riesig.

Uli
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Da kann man nur neidisch werden!
Petri Heil!
Ich fange immmer nur die Äschen kinder bis zu 35cm,son monster wünsch ich mir auch noch!
Viel Glück weiterhin!

Bergi
 

HuchenAlex

Member
In stillem Gedenken
dangens, dangens... :m

jo, so ein Äschchen um die 50 ist schon ein schöner Fang...
Äschen zwischen 40 und 45 cm sind bei uns ja häufiger zu fangen..

Aber noch mehr würd mich natürlich das Kerlchen interessieren, daß da sein Zahnprofil so dezent in der Flanke der kleineren Äsche hinterlassen hat...obwohl ich ja eher davon ausgehe, daß der Huchen gar nicht sooo groß gewesen sein wird, sonst hätt er das Tierchen wohl einfach weggeputzt.. war wohl ein Halbstarker mit leichten Anwandlungen von Größenwahn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben