Köfi system zum zupfen

Kurbel

Member
AW: Köfi system zum zupfen

Für was steht das Wort zupfen?Ich benutze Eigenbausysteme nach Drachkovic ohne Bleikopf.Der Köderfisch sinkt durch das Eigengewicht des Materials langsam ab,sodaß ich ihn"heranzupfen kann.Falls das damit gemeint ist.
MfG Kurbel
 

joopie

Member
AW: Köfi system zum zupfen

Hallo Donaufischer,
wenn es auf Hecht geht, kann man das ganz einfach herstellen.
Man braucht ca. 40 cm Stahlvorfach, Quetschhülsen, einen Drilling Grösse 6, einen Wirbel und einen mittelgrossen Knopf.
Ans Ende des Vorfachs den Drilling anbringen, dann aufs Vorfach den Knopf ziehen und anschliessend ans andere Ende einen Wirbel anbringen.
Dem Köderfisch vom Maul her mit einer Lösezange bis zum Waidloch gehen und das Vorfach aufziehen. Alternativ geht das auch mit einer Ködernadel.
Der Knopf vermeidet, dass der Drilling beim "zupfen" oder einkurbeln im Fisch verschwindet.
Nimmt man z.B. einen Barsch als Köder, kann man fast den ganzen Tag damit fischen!
:m
 

Kurbel

Member
AW: Köfi system zum zupfen

Hallo Donaufischer!
Ein paar Bilder zum Thema habe ich bei"Zeigt mir Eure Köderfischspinnsysteme"reingestellt.
Schau mal nach,damit kannst Du vielleicht was anfangen.
 
Oben