Kopflampe

MichaelB

BB-Manimal
Moin,mit Sicherheit bin ich nicht der Einzige der sich schon mehr als nur eine Kopflampe gekauft hat...
wink.gif
man wird ja gern mal "beraten". Meine erste war eine "Sportsman", wirklich unheimlich spochtlich, wasserdicht und mit nur drei kleinen "AA" Batterien kabellos und leicht - und bei 5°C am Strand nach dreimal anschalten platt
deadhead.gif

Mein nächster Versuch war (bzw. ist bis dato) eine Lampe mit drei fetten schweren batterien und Kabel. Licht gut und hält schön lang
cool.gif

Nun sah ich letztens eine Anzeige von wohl ganz neuen Kopflampen Marke "Tikka", ultraleicht, kabellos und dank neuer LED Technik mit drei ganz kleinen "AAA" Batterien eine Leuchtdauer von 150 Stunden... bei 22°C oder gleich direkt auf der Haut getragen? Oder sind die Lampen wirklich so gut?
Wer hat´s ausprobiert?Gruß von Michael
 

Bonifaz

Active Member
Hey MichaIch hab auch von diesen Lampen gelesen, kann aber nix weiter dazu sagen.
Hab aber mir auch eine "normale" Kopflampe zugelegt und du hast mich dazu inspiriert und ich bin zufrieden.
Warst du nun schon mal beim Dallmannkai?

------------------
Petri Gruss Bonifaz
 

Albatros

Active Member
Hi Michael
wave.gif
also, ich habe auch schon so einige Kopflampen ausprobiert. Alle waren sie nicht schlecht, aber die Batterien waren nach kurzer Zeit hin. Seit kurzer Zeit besitze ich auch eine Tikka und kann nur sagen, was besseres ist mir noch nicht unter gekommen. Sie hält wirklich ewig lange
1.gif
Falls Du Dir eine kaufen willst, solltest Du nicht mehr wie DM 69,- dafür bezahlen. Mein Händler vor Ort hat einige liegen und die sind doch glatt mit DM 119,- ausgezeichnet
confused.gif
Ich denke, meine Meinung werden hier noch einige Boardie`s bestätigen
wink.gif


------------------
wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
 
Moin!
Die Tikka ist ne Klasse Lampe. Bei uns kost die auch 69.- Kann ich nur zu raten. Aber nur wenn man die Lampe zum Montieren vor den eigenen Füßen benötigt denn weit leuchten kann sie nicht. Also wenn man zum Beispiel die Rutenspitzen beim Brandungsangeln sehen möchte ist die Tikka nicht die richtige Lampe. Ich selber habe eine Petzi Zoom. Die is Wasserdicht, hat eine Flachbatterie am Hinterkopf und ist eigentlich nicht sehr schwer. Durch die Flachbatterie hält sie auch sehr lange.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Pete

kveite-fan
Hi,
mein Kumpel Franky hat sich vor einem Jahr ne 4rer LED aus nem Trekkingladen geholt, weisses Licht die brennt noch heute wie am ersten Tag, er hat sie spasseshalber mal für einen Monat angelassen...sie machts noch heute mit der ersten Batterienladung.
Hier könnt ihr ihn mit Lampe und seinem seltenen Norge-Fang, einer chimeara monstrosa
sehen:
Gruß PetePS an alle: Bin z.Zt. bei der Erstellung einer Norwegen-Seite, auf der Reiseziele umfangreich aus der Sicht von Anglern vorgestellt werden sollen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützen würdet, sprich mir Bilder,Skizzen, Unterlagen, Reiseberichte und Einschätzungen
eurer Touren per mail zukommen zu lassen.
Ausserdem würde ich auch diejenigen unter Euch, die Pages unterhalten,kurz um Zusage bitten, auf ihre Pages linken zu dürfen.[2 Mal bearbeitet. Als letztes von Pete am 08-11-2001 um 22:10.]
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,ach soooo, und ich dachte die "Tikka" sei sowas wie die Xenon-Lampe unter den Kopflampen... aber wenn die nich mal bis zur Rutenspitze reicht ist´s nicht die richtige für mich.
Danke für die Tips, eine Fehlinvestition weniger...**Gruß von MichaelP.S.: @Bonifaz: neee, bislang hat´s nicht gepasst wg Dahlmann-Kai, evl in zwei Wochen, ich mail Dir aber vorher auf alle Fälle!
 

Hummer

ein Angler
Ich benutze seit Jahren die Petzl Duo und bin sehr zufrieden damit. Sie hat eine sparsame kleine Birne für den Nahbereich und eine fokusierbare Halogenbirne für den Blick zum Horizont.
wink.gif
Hier gibt es Informationen zur Lampe http://www.petzl.com/sport/DM/frheadlamps/duo.html Petri!Hummer
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin Hummer,da ich immer noch nicht das Optimum gefunden habe klingt das wirklich interessant, vor allem das mit dem auf weit umschalten! Frage nun: was kost denn so´ne Zauberlampe?Gruß von Michael
 
Servus,ich benutze schon seit Jahren die Petzl Zoom und bin sehr zufrieden. Das Originalbirnchen habe ich gegen ein Halogenbirnchen ausgetauscht und die Lichtausbeute ist noch besser geworden. Sehr gut an dieser Kopflampe ist die gute Wasserdichtheit, die Folusierbarkeit sowie der geringe Stromverbrauch.
Natürlich ist sie keine High-Tech Lampe wie die neue Tikka aber für meinen Gebrauch war sie immer eine gute Wahl.Gruß Wallerknaller
 

Angelheini

Active Member
Hallo,ich benutze von PrincetonTec die "VorTec", gibts auch bei Globetrotterfür DM 99.90, und habe vor kurzem die Glühlampe gegen einen 3-fach-LED-Einsatz ( DM 29,90 ) getauscht.
Zum weit Strahlen ist sie zwar auch nicht geeignet, reicht mir aber völlig aus und hat den Vorteil, daß ich wirklich eine Menge Batterien spare.
Hier könnt Ihr ja mal nachlesen:
http://www.globetrotter.de/de/htm_shop/detail.php3?artnr=oc-01-332&back=%2Fde%2Fhtm_shop%2Frubrik_start.php3%3Frubrik%3DLampen%252C%2BHeizung%26limit1%3D24 Gruß Angelheini
 
Oben