Kroatien Equipment

Hallo,

kann mir jemand für das Spinnfischen vor Anker und das Schleppen unterwegs in Kroatien eine Rute, Rolle und Kunstköder empfehlen?
Wichtig ist mir das ich mit der Rute schleppen und selbst Spinnen kann.

Kein Big-Game Equipment, falls mal ein Little Tunny kommen sollte, muss sie das aushalten.

Ich bin gespannt auf eure Tipps!
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich würde ne Hechtspinne mit nehmen, so 60-100gr. und da ne salzwassertaugliche Rolle wie Daiwa BG o.ä. drauf schrauben.
Wenn du Schleppen willst, eventuell noch über einen tauglichen Rutenhalter nach denken.

Jürgen
 

Harrie

Well-Known Member
Nimm eine Okuma Azores 6000 ZXP, oder das Vorgängermodell die Azores Blue mit einer 0,25er Geflochtenen.
Hast Du eine bessere Bremse sowie Schnurverlegung als bei der Slammer und eine höhere Übersetzung.
 
Hatte überlegt neben der empfohlenen Hechtspinne doch noch etwas gesondertes zum Schleppen mitzunehmen.
Penn Commander Pro 20 LW an einer Bootsrute mit 200-400g WG und 1,8m Länge, meint ihr das funktioniert?
 
Oben